• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte synchronisieren

Reidhaar

Golden Delicious
Registriert
12.09.08
Beiträge
8
hey zusammen!

ich habe mir eine festplatte (My Passport Essential von Western Digital) gekauft. Das synchronisationsprogramm startet aber nur für windows (.exe-format). was mache ich am besten?

liebe grüsse
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
ich habe mir eine festplatte (My Passport Essential von Western Digital) gekauft. Das synchronisationsprogramm startet aber nur für windows (.exe-format). was mache ich am besten?

Hallo;
was meinst du mit "Synchronisationsprogramm"? Eine Backup-Software? Da braucht OS X keine Drittherstellerlösung (einfach mal in den Systemeinstellungen unter "Time Machine" schauen). Was meinst du sonst? Ein Partitionierungsprogramm? Macintosh HD > Programme > Dienstprogramme > Festplatten-Dienstprogramm.
 

Reidhaar

Golden Delicious
Registriert
12.09.08
Beiträge
8
ja, das problem ist aber, dass ich nicht das neuste os habe und dort die time machine nicht drauf ist. ausserdem saugt die time machine ja eigentlich den gesamten inhalt des macs auf die externe fp, das will ich jedoch nicht. ich will nur, dass sie mir genau EINEN ordner regelmässig rüberkopiert, bzw. sichert.

lg
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich denke er/sie meint, er will 2 verschiedene Ordner Syncron halten... Das heißt, wenn man eine Datei in einen Ordner der beiden kopiert, wir er nochmal in den "Syncron"-Ordner Kopiert... Sowas würde ich auch suchen... Möchte meine Musik lokal und extern immer auf dem neuesten Stand haben.

Danke.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Bin ich leider nicht... Hat sonst noch jemand Tipps?
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
ibackup, kostenoses Programm oder das kostenlose Programm Sicherung.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich hab gerade eines gefunden: SyncTwoFolders erfüllt genau das, was ich brauche. Nur 2 Ordner synchron halten. Kein Netzwerk, garnix.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
synkron sieht auch ganz gut aus, werd ich mir mal näher anschauen, danke!