1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Reidhaar, 13.03.09.

  1. Reidhaar

    Reidhaar Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    8
    hey zusammen!

    ich habe mir eine festplatte (My Passport Essential von Western Digital) gekauft. Das synchronisationsprogramm startet aber nur für windows (.exe-format). was mache ich am besten?

    liebe grüsse
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Hallo;
    was meinst du mit "Synchronisationsprogramm"? Eine Backup-Software? Da braucht OS X keine Drittherstellerlösung (einfach mal in den Systemeinstellungen unter "Time Machine" schauen). Was meinst du sonst? Ein Partitionierungsprogramm? Macintosh HD > Programme > Dienstprogramme > Festplatten-Dienstprogramm.
     
  3. Reidhaar

    Reidhaar Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    8
    ja, das problem ist aber, dass ich nicht das neuste os habe und dort die time machine nicht drauf ist. ausserdem saugt die time machine ja eigentlich den gesamten inhalt des macs auf die externe fp, das will ich jedoch nicht. ich will nur, dass sie mir genau EINEN ordner regelmässig rüberkopiert, bzw. sichert.

    lg
     
  4. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Ich denke er/sie meint, er will 2 verschiedene Ordner Syncron halten... Das heißt, wenn man eine Datei in einen Ordner der beiden kopiert, wir er nochmal in den "Syncron"-Ordner Kopiert... Sowas würde ich auch suchen... Möchte meine Musik lokal und extern immer auf dem neuesten Stand haben.

    Danke.
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Wenn Ihr halbwegs fit auf dem Terminal seit, bastelt Euch ein kleines Script mit rsync. ;)
     
    ImperatoR gefällt das.
  6. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Bin ich leider nicht... Hat sonst noch jemand Tipps?
     
  7. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    ibackup, kostenoses Programm oder das kostenlose Programm Sicherung.
     
  8. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Ich hab gerade eines gefunden: SyncTwoFolders erfüllt genau das, was ich brauche. Nur 2 Ordner synchron halten. Kein Netzwerk, garnix.
     
  9. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich würde es einfach mit rsync lösen, wie schon geschrieben wurde (wird im System mitgeliefert).

    Oder falls du doch eher auf ein UI stehst, würde ich mir mal http://synkron.sourceforge.net/ genauer ansehen.
     
  10. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    synkron sieht auch ganz gut aus, werd ich mir mal näher anschauen, danke!
     

Diese Seite empfehlen