• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte/Symbolfarbe ändern!!

kinglui987

Jonathan
Registriert
10.04.08
Beiträge
81
Hey Leute, ich hab mir vor kurzem ne externe Festplatte gekauft, diese an mein Macbook angeschlossen und siehe da, alles funtzt prima und ich bin zufrieden! Nur das mein Macbook der externen Festplatte ein Symbol in extrem hässlichen orange zugeordnet hat!!!
Meine Frage, wie ändere ich das?? Habs einfach nich hinbekommeno_O!!


Und wenn ich schonmal dabei bin, wie siehts aus, wenn ich mein Macbook runterfahre? Sollte ich dann die externe Platte vorher immer auswerfen, auch wenn ich sie nich aus dem usb-slot entferne??

Vorab danke schonmal....
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
am besten geht das ändern vom Symbol (wie ich finde) mit CandyBar. damit kannst du nämlich (im Gegensatz zu Bordmitteln/copyNpaste) die Symbole global ändern. wenn einzelne Plattensymbole geändert werden sollen: cmd+i und dann mit copy/paste das Symbol ändern (auf das Symbol klicken (wird blau hinterlegt), dann das gewünschte Symbol cmd+c in die Zwischenablage und dann mit cmd+v (nach klick auf das "alte" Symbol) einfügen)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Und wenn ich schonmal dabei bin, wie siehts aus, wenn ich mein Macbook runterfahre? Sollte ich dann die externe Platte vorher immer auswerfen, auch wenn ich sie nich aus dem usb-slot entferne??

Vorab danke schonmal....

... wennden ausschaltest, wirft der Mac die Pladde vorher aus, brauchste also net zu machen :)
 

kinglui987

Jonathan
Registriert
10.04.08
Beiträge
81
danke schon mal....
@zweiundvierzig: hatte mir schon gedacht, dass das so funktioiert mit copy/paste. Nur wo bekomme ich jetzt das gleiche Symbol nur in einer anderen Farbe her??
Das Symbol stört mich nich, nur das hässliche orange....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na wennde nen Icon eingefügt hast, sollte sich das dann eigentlich net mehr verfärben o_O
 

kinglui987

Jonathan
Registriert
10.04.08
Beiträge
81
mhmhmh ich weiss ehrlich gesagt nich, ob ich gerade aufm Schlauch stehe???:eek:
aber ich soll jetzt per cmd+i die infos aufrufen und dann oben das Symbol anklicken und per copy/past das neue einfügen?
Denke doch ich habe das richtig verstanden!
Meine Frage war gerade, das ich das gleiche Symbol behalten möchte, aber in einer anderen Farbe!
Dafür bräuchte ich allerdings erstmal das Symbol in einer anderen Farbe, um es dann copyzupasten;)

hab ich leider nich,
falls ich was nich verstanden habe, einfach draufhauen:-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. asü, habe ich falsch verstanden :eek: Na google doch einfach mal, Icons Mac oder so, da findeste sicher das Passende ;)
 

kinglui987

Jonathan
Registriert
10.04.08
Beiträge
81
jo stimmt, zwar nich das gleiche in ner anderen Farbe gefunden, dafür aber viele andere coole Icons:)
danke...