• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte startet nicht

  • Ersteller foto-birgit
  • Erstellt am

foto-birgit

Gast
Hallo!

Mein Problem ist, dass ich heute meine neue externe Festplatte starten wollte und diese sich nicht starten lässt (Western Digital WD5000H1CS 500 GB). Ich habe den Treiber schon von der HP installiert, aber das funktioniert auch nicht.

Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich gestern meinen Mac eingeschalten habe und dieser alle persönlichen Einstellungen "vergessen" hatte. Ich habe dann im Forum einen Beitrag darüber gefunden. Jetzt funktioniert fast alles wieder, weil die Library in einen anderen Ordner verrutscht ist. Ich befürchte nur, dass dieser Fehler und die nicht funktionierende Festplatte im Zusammenhang stehen.
Kann es sein, dass der iMac die Installation an einem falschen Ort speichert?

Bitte, Bitte um eure Hilft!
Birgit
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Beim Anschliessen einer neuen Festplatte müssen keine Treiber installiert werden! Dein Fehler muss also woanders liegen.
Normalerweise wird eine neue Festplatte nur mit dem Festplattendienstprogramm formatiert (HFS+ Journaled) und ist dann verfügbar.

Ausserdem scheinst du ein anderes, schwerwiegenderes Problem zu haben. Du müsstest allerdings etwas ausführlicher schildern, was mit deiner Library ist.
Hast du vielleicht deinen Usernamen umbenannt und die Probleme sind danach aufgetreten?