1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte startet nicht mehr, Datenrettung?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von adriling, 26.07.07.

  1. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Hallo,

    meine externe LaCie Festplatte startet nicht mehr, man hört das Anlaufgeräusch, aber dann kommt nix mehr, die Platte wird einfach auf dem Desktop nicht angezeigt.

    Es ist zwar meine Backup-Festplatte, aber ein paar alte wichtige Daten, die ich noch nicht gebackupt hatte, sind leider auch noch drauf. Daher meine Frage, kann ich die Platte irgendwie wieder ans Starten bekommen (außer Runterwerfen und Schauen, ob sie wieder startet :) )? Wenn nein, gibt es jemand/ Firmen, die das können, um zumindestens die Daten zu retten?

    Herzlichen Dank und Gruß,
    adrian
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also ich sehe da wenig Hoffnung, zumal es eine LaCie-Platte ist, bei denen das schon mal einfach so passieren kann... (deshalb: Finger weg von LaCie!)

    Du könntest versuchen dir DiskWarrior zu kaufen, der kann manchmal noch was retten, wenn die Platte kaputt ist, aber wenn ein mechanischer Schaden an der Festplatte ist, und so hört es sich in deinem Fall an, dann kann auch das nicht helfen.

    Firmen gibt es durchaus, dass kostet dich aber dann auch ein paar tausend Euro im Normalfall.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen