1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte stapeln?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von UltimateKHAOS, 29.12.09.

  1. UltimateKHAOS

    UltimateKHAOS Gloster

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    61
    Hi Apfeltalker

    Ich habe hier nun schon 4 externe Festplatten.

    Kann ich diese aufeinander stapeln, oder "schadet" es den Festplatten (Hitze, ...)?



    Grüsse
    KHAOS
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Das kommt stark auf die Bauform an und wieviel Luft noch zwischendurchströmen kann. Es gibt ja auch RAIDs und andere Gehäuse, in denen sowieso mehrere Platten übereinander liegen.
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich stapel meine WD Elements Platten auch. Kommt natürlich auf den Einsatzzweck an. Ein 24/7 Betrieb ist so sicherlich nicht wirklich clever.
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wie schon erwähnt, es kommt drauf an.

    Mir sind Platten bekannt die man gar nicht stapeln kann, solche die man besser nicht stapelt und solche die zum stapeln konzipiert sind.

    Um welche es sich bei deinen handelt weisst du ja bestimmt, sonst hättest du ja sicher erwähnt welche du meinst. ;)
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Aber vom Grundsatz ist nicht stapeln sicherlich immer besser ;)
     
  6. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Hast Du schon mal in Server reingeschaut? Bei unseren sind 5 Festplatten direkt übereinander - da fragt auch keiner ;)
     
  7. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    kannst doch jetzt keine serverplatten mit consumerprodukten vergleichen ;)

    also wenns denen nich zu warm wird isses kein problem, wenn sie schwitzen sterben sie eben früher. vielleicht schon diesen sommer :)
     

Diese Seite empfehlen