• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte Schreibgeschütz

JoHenning

Jonagold
Registriert
15.10.06
Beiträge
18
Ich habe ein problem, ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft und eine menge wichtiger daten von Windows Computer darauf gespeichert. Jetzt habe ich das problem das die Festplatte Schreibgeschütz ist,wenn ich sie an mein MAc anschliesse, ich kann nichts rauftun oder runter löschen. Gibt es da eine möglichkeit ? Das zu ändern ohne die ganze daten zu löschen ?
 

Yourself_de

Gast
liegt an der NTFS formatierung, die Mac OS X nicht beschreiben, sondern nur lesen kann.
wenn du von win und mac zu greifen willst:
daten auf mac ziehen und externe platte mit festplattendienstprogramm auf FAT32 (unter os x "ms-dos format") formatieren



BITTE suchfunktion benutzen... ist heute schon der 3. oder 4. thread der gleichen art :-c
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hallo willkommen bei at. welches format hat die platte denn. hoffentlich nicht ntfs. das kann der apple nur lesen und nicht schreiben. für einen datenaustasuch zwischen mac und pc kannst du nur fat32 verwenden leider.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der nächste der einen Thread eröffnet wo man eine NTFS formatiert Platte am Mac nicht beschreiben kann den lasse ich eigenhändig die SQL Statements der Suchfunktion hundert mal mit roter Farbe an die Mauern von Jerusalem pinseln...

Könnte man das eventuell im Forum einbauen, daß man zuerst mindestens drei mal die Suche benutzt haben muß bevor man einen neuen Thread starten darf?
Gruß Pepi