• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte plötzlich nicht mehr auf dem Desktop

  • Ersteller Ideenjongleuse
  • Erstellt am

Ideenjongleuse

Gast
Hallo zusammen,

seit mein G4 (mac OSX 10.4.7) in letzter Zeit ohnehin beim Runterfahren öfter sich so aufhängt, dass nur noch ein Steckerziehen das Problem löst ist seit gestern nun meine externe Festplatte nicht mehr auf dem Schreibtisch ersichtlich.

Habe zig Neustarts (ein und ausgeschaltet) versucht - erfolglos; das Festplattendienstprogramm erkennt die Platte, kontrolliert sie als "ohne Fehler", demnach ist auch nichts zu reparieren.

Wie kriege ich sie wieder auf dem Desktop angezeigt? Brauche die Daten die drauf sind ganz ganz dringend.

Ganz herzlichen Dank sagt

die Ideenjongleuse
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Hast Du eine bootfähige Partition auf der Platte? Ein ähnliches Problem hatte ich, weil ich mal vergessen hatte die Platte auszuwerfen, unmounten oder wie auch immer. Ich habe mir geholfen, indem ich von der externen Platte gebootet hatte. Dauerte etwas, aber danach war alles wieder iO.