• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Externe Festplatte - Partitionstabelle zerstört?

surfen113

Granny Smith
Registriert
27.04.14
Beiträge
14
Ohjeee, wie lange dauert das denn ungefähr? Und was heißt denn "trocken"?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi..
Bei chkdsk, den Parameter /f nicht angeben, das kann schon mal einige Stunden dauern...

Franz..


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

surfen113

Granny Smith
Registriert
27.04.14
Beiträge
14
Danke!

Habe Windows jetzt installiert und checkdisk gerade mal ausprobiert. Allerdings blinkt nur der Cursor, nachdem die "Der Typ des Dateisystems ist NTFS..." Meldung kommt und nichts passiert.

Habe stattdessen auch mal einen USB Stick ausprobiert, da läuft checkdisk wunderbar.
:'(
 

surfen113

Granny Smith
Registriert
27.04.14
Beiträge
14
Ich habe jetzt ein komplettes Image der Partition mit Hilfe von ddrescue gemacht (Auf einer anderen Festplatte) Dieses habe ich dann versucht zu mounten (unter Linux), allerdings kam dann eine Fehlermeldung "NTFS is inconsistent"

Kann ich über dieses Image jetzt checkdisk laufen lassen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du hast doch nicht etwa die Option für den Scan nach defekten Sektoren gewählt, oder? Es wäre normal, dass der *sehr* lange dauert. (Und der ist ziemlich sinnfrei.)