• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Externe Festplatte - Partitionstabelle zerstört?

Ohjeee, wie lange dauert das denn ungefähr? Und was heißt denn "trocken"?

Hi..
Bei chkdsk, den Parameter /f nicht angeben, das kann schon mal einige Stunden dauern...

Franz..

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Danke!

Habe Windows jetzt installiert und checkdisk gerade mal ausprobiert. Allerdings blinkt nur der Cursor, nachdem die "Der Typ des Dateisystems ist NTFS..." Meldung kommt und nichts passiert.

Habe stattdessen auch mal einen USB Stick ausprobiert, da läuft checkdisk wunderbar.
:'(

Ich habe jetzt ein komplettes Image der Partition mit Hilfe von ddrescue gemacht (Auf einer anderen Festplatte) Dieses habe ich dann versucht zu mounten (unter Linux), allerdings kam dann eine Fehlermeldung "NTFS is inconsistent"

Kann ich über dieses Image jetzt checkdisk laufen lassen?

Du hast doch nicht etwa die Option für den Scan nach defekten Sektoren gewählt, oder? Es wäre normal, dass der *sehr* lange dauert. (Und der ist ziemlich sinnfrei.)