• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe festplatte, partitionen weg

niederflur

Golden Delicious
Registriert
20.12.07
Beiträge
10
guten morgen zusammen,

ich habe ein super riesen problem.
bei dem versuch einen teil der externen festplatte (partition 3) zu formatieren ist irgendwas schief gelaufen.

am mac erkennt er nur noch die festplatte im dienstprogramm, schließt man sie an einen windows laptop an so fährt der laptop neu hoch.

das wichtigste für mich ist, ich habe hier noch eine externe platte mit der ich privates sowie vielen vielen berufliches material retten müsste.

wer kann mir da helfen? die daten die auf der platte drauf sind haben einen wert von 1000-2000€ und mir wird ganz schlecht bei dem gedanken, dass die nicht gerettet werden können...


mir scheint so als würde die platte im dos modus laufen??? (nur eine vermutung)

daten recovery welches programm? oder gibts noch eine möglichkeit die partitionen wieder herzustellen??
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
guten morgen,
Ich habe hier immer wieder gelesen dass DiskWarrior sowas kann.
Kostet ca. 100€

Viel glück
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Etwas mehr Details wären gut, vielleicht gibt es eine einfachere Lösung.
Was hast du beim Formatieren machen wollen bzw. was hast du gemacht?
Welches Format hat(te) die Platte bzw. haben/hatten die Partitionen? Welches Partitionsschmea (wird im Festplattendienstprogramm ganz unten angezeigt, wenn du die Platte auswählst und nicht die einzelnen Partitionen).
Was heißt: "am mac erkennt er nur noch die festplatte im dienstprogramm"? Werden keine einzelnen Partitionen/Volumes angezeigt? Welche Informationen spuckt das Programm zur Platte eventuell aus?
Was hat die zweite externe Platte mit den wichtigen Daten jetzt mit dem Problem zu tun?
 

niederflur

Golden Delicious
Registriert
20.12.07
Beiträge
10
formatierung läuft auf fat32

die festplatte hatte mal 4 partitionen.
die wichtigen daten befinden sich auf der festplatte, die nicht mehr gelesen werden kann.

verbindungstyp laut dienstporgramm: extern
partitionsschema verwundert mich noch unformatiert. die wurde schonmal formatiert.

gestern abend bzw. nacht wurde eigentlich nichts weiter gemacht, so wurde es mir jedenfalls gesagt.

mehr kann ich jetzt auf die schnelle leider auch noch nicht sagen, da ich nicht weiß was mit der platte geschehen ist.
man wollte ntfs formatieren, da habe man aber gesehen, dass es nicht geht.

hm und dann hat man sie wieder an ein sony rangeschmissen, da was drauf getan und wieder zurück zum mac, dann wurde sie nicht mehr gefunden, bzw. die partitionen öffneten sich nicht mehr.
am sony startet sie den sony immer sofort neu, sobald sie angeschlossen ist.