• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte OS X Leopard

iXeu

Braeburn
Registriert
06.03.08
Beiträge
46
Hey,

ich habe eine etwas ältere Externe Festplatte (30gb), die keinen Stromanschluss benötigt..
Habe sie vorher an Windows genutzt und wollte jetzt sie an mein MacBook anschließen.

Es funktioniert auch ohne Probleme aber ich kann nur lesen, und nicht schreiben oder was draufladen.. kann man das irgendwie beheben?

Danke
iXeu
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Indem man nicht NTFS als Dateisystem einsetzt.
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Dann ist die Platte bestimmt mit NTFS formatiert. Einfach mit dem Festplattendienstprogramm neu formatieren! Wenn weiterhin ein Austasuch mit Windoes geplant ist, am BEsten FAT32 verwenden, ansonsten das Apple Dateisystem.
(Vorher Daten in Sicherheit bringen!)


Gruß Oli

Edit:
Mist! zu langsam gewesen...
 

iXeu

Braeburn
Registriert
06.03.08
Beiträge
46
vielen dank für die superschnellen antworten:)
werde ich sofort machen
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Wenn du sie danach nochmal unter Windows benutzen möchtest, benutze Fat32, wenn nicht nimm das Mac Format.