• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Externe Festplatte OS X Leopard

iXeu

Braeburn
Registriert
06.03.08
Beiträge
46
Hey,

ich habe eine etwas ältere Externe Festplatte (30gb), die keinen Stromanschluss benötigt..
Habe sie vorher an Windows genutzt und wollte jetzt sie an mein MacBook anschließen.

Es funktioniert auch ohne Probleme aber ich kann nur lesen, und nicht schreiben oder was draufladen.. kann man das irgendwie beheben?

Danke
iXeu
 
Dann ist die Platte bestimmt mit NTFS formatiert. Einfach mit dem Festplattendienstprogramm neu formatieren! Wenn weiterhin ein Austasuch mit Windoes geplant ist, am BEsten FAT32 verwenden, ansonsten das Apple Dateisystem.
(Vorher Daten in Sicherheit bringen!)


Gruß Oli

Edit:
Mist! zu langsam gewesen...
 
vielen dank für die superschnellen antworten:-)
werde ich sofort machen
 
Wenn du sie danach nochmal unter Windows benutzen möchtest, benutze Fat32, wenn nicht nimm das Mac Format.