• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte ohne eigene Stromversorgung

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Hallo,

ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen, die keine eigene Stromversorgung braucht.

Ich hab eine solche (LaCie), mit der bin ich auch zufrieden, aber sie ist zu klein (zu wenig Speicher).

Die LaCie hat Firewire und USB, ich würde auch eine mit nur USB nehmen, hab aber bei der LaCie die Erfahrung gemacht, dass der Strom über USB nicht für die Platte reicht.

Müsste also eine sein, wo das kein Problem ist (ich hab ein MacBook Pro, das letzte was noch nicht "unibody" war).

Kann jemand eine empfehlen? Sie sollte kompakt sein und gut aussehen.

Danke für Tipps
Ben

PS: Kennt jemand die ToughDrive von Freecom?? Und kann sie empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
ja so die richtung. die gefällt mir jetzt allerdings nicht so gut. ;) ist halt immer geschmackssache

falls es eine usb-platte ist, wäre mir wichtig, dass mir jemand vorher bestätigen kann, dass das auch wirklich hinhaut ohne stromkabel (bei meiner lacie, wie gesagt, tut's das nicht).
 

mw286

Braeburn
Registriert
14.04.09
Beiträge
42
Hallo,

ich habe das gleich MBP Modell wie du und nutze damit die WD Passport Modelle, habe zwei von den kleinen, eine 160GB und als mir die zu klein wurde hab ich mir ne 320GB geholt. Hatte bis jetzt keine Problem mit den Teilen.

Hier mal der link zum Hersteller

http://www.wdc.com/de/products/index.asp?cat=9

Gruß

mw
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
ja, so die richtung.

kennt jemand die (auch von freecom): klick?

die gefällt mir recht gut, hat aber das kabel nicht integriert.

schön klein auch.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Die hier hab ich zwar nicht, aber eine MyBook Home (größere Variante). Mit dieser hab ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt, das Design ist auch genial, also: kaufen, kaufen, kaufen! :D
Die MyPassport Studio hat sogar FW 800.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
danke für die tipps.

die ist es jetzt geworden.

schön klein.

keine probleme bei mir mit der stromversorgung.

lg
ben