• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Externe Festplatte oder sonstige Speichererweiterung möglich?

Markusgeiger86

Erdapfel
Registriert
25.02.13
Beiträge
1
Servus,
Ich habe das Ipad 4 jetzt schon seit einer ganzen Weile und habe gemerkt dass der Speicher einfach nichtmehr ausreicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Festplatte anzuschließen oder sonstiges? Es gibt ja die Wifi-Festplatten, aber als Technik-Noob verstehe ich das so dass an dem Ort Wifi vorhanden sein muss. Da ich das Ipad aber häufig an Orten ohne Wifi-Verbindung nutze hoffe ich dass es auch irgendwie anders geht. Oder lässt sich das Ipad noch nachträglich upgraden?
Ja, ich hätte von Anfang an die 128 GB Variante nehmen sollen, aber ich hatte mein eigentlich eingeplantes Kapital mit Versicherung etc. sowieso schon überzogen :(
 

Thoddy211

Erdapfel
Registriert
25.02.13
Beiträge
1
Moin :)
Also ich habe das I Pad 3 und habe gehofft, das I Pad 4 die Möglichkeit hat
per externe Festplatte z.B. Musikdaten einlesen zu können.
Dieses geht definitiv nicht ( bei manch anderen Herstellern funktioniert sowas schon ).
Du hast nur die Möglichtkeit per Sd Karte oder mit mehreren SD Karten /
Mehrfachkartenleser Deinen Speicher zu erweitern.
Allerdings benötigst Du dafür den entsprechenden Adapter!!
Mal sehen was das neue I Pad 5 uns an Neuigkeiten bringen wird ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Hallo,

bei den externen Festplatten die man mit W-Lan ans iPad bringen kann braucht man kein offenes Wlan in der Nähe! Die Platten erstellen selbst ein W-Lan Netzwerk auf welches du dann mit dem iPad zugreifen kannst. Bei einigen Platten kannst du dann wenn ein W-lan vorhanden ist das mit der Platte verbinden und kannst dann gleichzeitig auf die Platte und das Internet zugreifen ohne immer das W-Lan wechseln zu müssen.
 

iPhoneast

Fuji
Registriert
01.10.08
Beiträge
37
Oder alles ab in irgendeiner cloud, möglichst mit iPad-app natürlich. Dropbox etc.
 

bert.adams

Alkmene
Registriert
27.11.11
Beiträge
30
Gib mal bei Amazon Seagate GoFlex Satellite ein. Die ist super fürs iPad 500GB und kann alles.