1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte nicht sichtbar!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von luffy_sunking, 28.03.08.

  1. Bin neu hier und weiss nicht, ob diese Thema schon vorhanden ist!
    So.. Habe vor halbes Jahr macbook gekauft! und letzte Woche die
    neue externe festplatte, fujitsu siemens!

    Als ich die externe festplatte an USB angeschlossen hab, funktioniert sie
    reibunglos! nach dem Auswerfen verschwindet die gelbe-festplatte
    Symbol im Schreibtisch. Nach dem Anschliessen erscheint wieder die
    Symbol! WIe üblich! Alles klappt herrvorragend!

    Bis auf heute morgen..Als ich die USB angeschlossen habe,erscheint
    die symbol nicht mehr! Hab mich gewundert und hab die UBS wieder
    rausgesteckt und es steht eine Warnung: Gerät entfernt mit rotem
    Warnung! hä? aber im Schreibtisch steht doch kein Symbol!

    Dann im Fesplatte-Dienstprogramm hab ich nachgeguckt: meine
    externe Festplatte lebt dort! Auch im TimeMachine!

    Was für mich neu ist, ist, wenn ich die USB reinstecke, indiziert diese
    externe Festplatte im Spotlight. Jedes Mal. Ich kann die Dateien und Filme
    aus diesem Festplatte holen, nur im Spotlight! Im Finder und im
    Schreibtisch finde ich keine externe Festplatte und kann auch nicht
    zugreifen! nur im Spotlight kann ich!

    möchte gerne diese gelbe symbol im Finder und im Schreibtisch haben!

    was dagegen?

    und, ich fahre übermorgen im Süden und doirt habe ich windows!
    geht es, dass ich mit diesem Festplatte windows xp anschliesse und die
    dateien bearbeiten? oder muss ich vorher die volumenfomrat ändern?
     
  2. Im "Finder" - "Einstellungen" - "Allgemein" den Haken vor "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" - "Externe Festplatten" setzen
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Wie ist die Flatte denn formatiert? Wenn Mac OS Extended, dann läuft sich nicht unter Windows. Müsstest sie als FAT32 formatieren.
     
  4. brandtaucher: habe ich auch eingesetzt, schon am Anfang, und auch im Finder auf der linken Seite!
    was nun?

    Baumkänguruh: laut festplatten-dienstprogramm hat mein festplatte Mac OS Extended (Journaled) und wenn ich in MS-DOS-Dateisystem FAT umstelle, verschwinden dann auch meine Dateien?
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    "und wenn ich in MS-DOS-Dateisystem FAT umstelle, verschwinden dann auch meine Dateien?"


    JA!
     

Diese Seite empfehlen