• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte nicht sichtbar!

  • Ersteller luffy_sunking
  • Erstellt am

luffy_sunking

Gast
Bin neu hier und weiss nicht, ob diese Thema schon vorhanden ist!
So.. Habe vor halbes Jahr macbook gekauft! und letzte Woche die
neue externe festplatte, fujitsu siemens!

Als ich die externe festplatte an USB angeschlossen hab, funktioniert sie
reibunglos! nach dem Auswerfen verschwindet die gelbe-festplatte
Symbol im Schreibtisch. Nach dem Anschliessen erscheint wieder die
Symbol! WIe üblich! Alles klappt herrvorragend!

Bis auf heute morgen..Als ich die USB angeschlossen habe,erscheint
die symbol nicht mehr! Hab mich gewundert und hab die UBS wieder
rausgesteckt und es steht eine Warnung: Gerät entfernt mit rotem
Warnung! hä? aber im Schreibtisch steht doch kein Symbol!

Dann im Fesplatte-Dienstprogramm hab ich nachgeguckt: meine
externe Festplatte lebt dort! Auch im TimeMachine!

Was für mich neu ist, ist, wenn ich die USB reinstecke, indiziert diese
externe Festplatte im Spotlight. Jedes Mal. Ich kann die Dateien und Filme
aus diesem Festplatte holen, nur im Spotlight! Im Finder und im
Schreibtisch finde ich keine externe Festplatte und kann auch nicht
zugreifen! nur im Spotlight kann ich!

möchte gerne diese gelbe symbol im Finder und im Schreibtisch haben!

was dagegen?

und, ich fahre übermorgen im Süden und doirt habe ich windows!
geht es, dass ich mit diesem Festplatte windows xp anschliesse und die
dateien bearbeiten? oder muss ich vorher die volumenfomrat ändern?
 

brandtaucher

Gast
Im "Finder" - "Einstellungen" - "Allgemein" den Haken vor "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" - "Externe Festplatten" setzen
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
und, ich fahre übermorgen im Süden und doirt habe ich windows!
geht es, dass ich mit diesem Festplatte windows xp anschliesse und die
dateien bearbeiten? oder muss ich vorher die volumenfomrat ändern?

Wie ist die Flatte denn formatiert? Wenn Mac OS Extended, dann läuft sich nicht unter Windows. Müsstest sie als FAT32 formatieren.
 

luffy_sunking

Gast
brandtaucher: habe ich auch eingesetzt, schon am Anfang, und auch im Finder auf der linken Seite!
was nun?

Baumkänguruh: laut festplatten-dienstprogramm hat mein festplatte Mac OS Extended (Journaled) und wenn ich in MS-DOS-Dateisystem FAT umstelle, verschwinden dann auch meine Dateien?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
"und wenn ich in MS-DOS-Dateisystem FAT umstelle, verschwinden dann auch meine Dateien?"


JA!