• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte nicht gefunden - zu hoher Stromverbrauch

DoN

Braeburn
Registriert
28.06.07
Beiträge
42
Hallo,
wie schon der Titel verrät, hab ich ein Problem mit meiner externen Festplatte. Sie hat immer vernünftig funktioniert, ohne Probleme.
Dann plötzlich hat mein MacBook diese nicht mehr erkaant, weder auf dem Schreibtisch, noch im Festplattendienstprogramm. Als ich sie dann gestern wieder anschloß, sagte mir mein MacBook "Zu hoher USB-Stromverbrauch - Ein USB-Gerät verbraucht momentan zu viel Strom. Der Hub, an dem das Grät angesteckt ist, wird deaktiviert."
Die gleiche Meldung gibt das MacBook meines Bruder auch.
Und das obwohl meine Festplatte ein Netzteil hat, am Stromnetz hängt und auch arbeitet (also brummt, vibriert, oder wie man das nennt)

Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Das kenn ich bis her nur von meiner 2.5 " festplatte ohne stromversorgung die hat das gemacht wie sie kurz form eingehen war.
PS:Versuch mal ein kürzeres USB kabel
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ich gehe mal davon aus das dein USB HUB Passiv ist. Da kann es oftmals zu problemen kommen. Möglichkeiten wären:

1. Einen Aktiven USB HUB zu kaufen (mit Netzteil)
2. Die Festplatte direkt ans MacBook anschließen

Vanilla-Gorilla
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Auch wenn es Dir natürlich in keiner Weise beim aktuellen Problem hilft, mit einer Firewire-Platte hättest Du diese Probleme nicht.


Verwundern tut mich, dass die Disk bisher lief und plötzlich nicht mehr. Ich hoffe mal für Dich, dass das unselige Teil auf dem Board nichts "verbrannt" hat.
 

DoN

Braeburn
Registriert
28.06.07
Beiträge
42
Hallo!

Ich gehe mal davon aus das dein USB HUB Passiv ist. Da kann es oftmals zu problemen kommen. Möglichkeiten wären:

1. Einen Aktiven USB HUB zu kaufen (mit Netzteil)
2. Die Festplatte direkt ans MacBook anschließen

Vanilla-Gorilla

Ich habe die Festplatte direkt ans MacBook angeschlossen. Sorry, dass ich das nicht erwähnt habe und es steigert meine Verwirrung eigtl- noch eher^^ Ist dann mit HUB der USB-Slot meines MacBooks gemeint? Weil beide funktionieren mit anderen USB-Geräten (eye tv, Stick,..)

Werd aber, wie macapple01 gesagt hat, mal ein kürzeres USB-Kabel versuchen.

Hoffe mal nicht, dass sie "kurz vorm eingehen ist", weil 2monate fänd ich dann doch ein bisschen kurz für ne externe platte oO

Danke für die Hilfestellungen bis hier hin :)
 
Zuletzt bearbeitet: