• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte nicht erkannt

buyxc

Gast
Hi,

änliche Probleme hab ich hier schon gesehen aber bei mir ist es anders.
Ich habe eine externe festplatte 2,5" die über USB auch immer gut gedient hat und auch am Mac bisher problemlos lief.
Seid letzter Woche wird sie unter OSx nicht mehr erkannt
(bei verschiedenen WinXP Rechnern funktioniert sie einwandfrei).
Sie wird bei mir werder im Finder noch im Festplattendienstprogramm angezeigt.

Ich hab alle Anschlussmöglichkeiten ausprobiert und wenn ich mir die Stromversorgung aus einem Anschluss hinten am Mac hole und einen USB-Anschluss an der Tastatur verwende wird die Festplatte angezeigt und kann auch benutzt werden.
Allerdings dann sehr langsam und nicht gerade stabil.

Ich habe den Mac auch schon im sicheren Zustand gestartet aber am Problem hat sich nix geändert.

Woran kann das liegen???

achja ich habe einen
Intel IMac 2Core Duo 2Ghz
Mac OSx Version 10.4.10
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Am besten ist ein eigenes Netzteil für die Platte.

... Die externen Festplatten können beim Einschalten beispielsweise so viel Strom ziehen, dass dadurch in seltenen Fällen das Notebook Schaden nimmt. "XX" rät daher, sich auch für die 2,5-Zoller eine externe Stromversorgung zu besorgen - auch wenn sie meist nicht im Preis inbegriffen ist. ...
 

buyxc

Gast
Danke für die Antwort aber das ist leider nicht die Lösung.
Habe mir mal ein Netzteil geborgt und es ist wie vorher auch.
An den USB 2.0 Ports wird die festplatte nicht Angezeigt nur wenn ich den Port an der tastatur benutze.
Andere Geräte funktionieren noch tadellos an den Anschlüssen kann es also nicht liegen.