• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Externe Festplatte nicht Angezeigt

Wetterlage

Golden Delicious
Registriert
09.09.13
Beiträge
6
Guten Tag,

als ich meine alte Externe Festplatte über USB an meinem IMac angeschlossen habe ist sie nun nicht zu finden.
Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe, was benötigt man hier noch für Informationen von mir? Was ich weiß, das es ein MacOS Dateisystem ist. Wie bekomme ich es nun hin auf die darauf liegenden Daten zuzugreifen?
Freundliche Grüße
Norbert Wetterlage
 
Starte mal Programme>Dienstprogramme> Festplattendienstprogramm.

Taucht sie da eventuell auf?
 
Klick mal links auf die Platte mit der rechten Maustaste, da müsste dann stehen Medium aktivieren.
 
Kannst du sie denn reparieren lassen? Musst du eventuell mehrfach machen! Rechts ist der Button.
Nehme an du brauchst die Daten die drauf sind?
 
Der SMART-Status wird nur bei den allerwenigsten Controllern von externen Gehäusen übertragen. Ist aber auch nicht wirklich wichtig.