1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte Neuformatieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MarcSharck, 08.09.07.

  1. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    Hallo ich hab mir heute eine externe festplatte gekauftu nd hinten drauf steht die soll neuformatiert werden damits ie unter mac läuft!
    weiß einer wie das geht?
    ich hab sie grade partitioniert jetzt erkennt der die irgendwie garnicht mehr :(
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ind der regel geht das so:

    finder -> programme -> dienstprogramme -> festplattendiesntprogramm öffnen

    platte anstöpseln USB/FW

    platte links im FPD markieren, und rechts den reiter partitionieren wählen

    partition(en) einrichten, und schau auch mal in die optionen jeder partition, falls sie auch bootbar sein soll. wenn sie mit mac und win laufen soll dann dos als format, ansonsten mac osx entended (journaled)

    thats it ;)

    dahui
     
  3. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    wow danke :) hat geklappt!

    merkwürdig ist nur, dass das licht nicht mehr leuchtet an der festplatte! wenn da noch einer ne erklärung zu hat,w äre cool ansonsten ists auch wurscht!

    schönes wochenende noch
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    wackler? oder die platte wird in den ruhestand gefahren bei inaktivität?

    dahui
     
  5. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    hat sich auch erledigt geht jetzt jedesmal an wenns verbunden ist!
    weiß nicht wieso´s grad nicht so war aber was solls ;)

    hasta leugo, marc!
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    das sind doch immernoch die liebsten probleme, die die sich von selbst lösen ;)

    hauptsache es passt jetzt
    dahui
     

Diese Seite empfehlen