• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte mounted nicht mehr

  • Ersteller tezuka1978
  • Erstellt am

tezuka1978

Gast
oder warum ich gerne Bill Gates mit Sägespänen ausstopfen würde.

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte (Trekstor/300GB). Ich habe sie von Berlin nach Stuttgart mitgenommen. Mein Bruder besitzt nur einen PC, da ich meine Platte MAC OS formatiert habe, lud ich MacDrive runter um auf dem PC Zugriff auf meine Daten zu bekommen.

Anfangs hat das funktioniert, allerdings meldete nach kurzer Zeit sich MacDrive und wollte automatisch die Festplatte reparieren (sie war völlig intakt). Mein Bruder hat übereilt auf ok geklickt. Das war leider keine gute Idee. Danach schmierte Windows ab.

Zuerst bootete die Platte nicht mehr (keine Geräusche). Jetzt bootet sie zwar (habe die Platte einfach eingeschaltet ohne das sie an den Rechner angeschlossen war, komische Nummer) wird aber weder von MacDrive erkannt noch reagiert Windows (XP) darauf das etwas an den USB-Port angeschlossen ist. Ich habe hier leider keinen Mac, sonst würde ich es mit DiskWarrior versuchen.

Gibt es eine intelligente Möglichkeit mit Windows, wieder den Zugriff auf meine Daten zu ermöglichen? Wenn nicht, gibt es hier im Forum einen Macianer der in der Nähe von Ludwigsburg wohnt und mir vielleicht weiterhelfen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: