1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte mount erbitten mit Automator

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kahuna, 20.12.08.

  1. Kahuna

    Kahuna Alkmene

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    33
    Hi,

    ich möchte, dass bevor der Rest eines Automator-Programmes abläuft abgefragt wird, ob eine bestimmte externe Platte gemountet ist, wenn nicht danach gefragt wird und das Programm erst weiterläuft, wenn diese gemountet ist... Aber wie?

    Der Rest wäre dann übrigens
    - iCal starten
    - iTunes starten.
    (das läuft auch problemlos)

    Aber der Anfang, wie krieg ich den hin?
    Danke
    Kahuna
     
  2. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Ich habe so etwas in einem Startscript auch drin und checke auf ein bestimmtes Volume so:
    Wenn das Volume aufgetaucht ist gehts weiter im Script.

    Aber vielleicht gibt es ja eine elegantere Lösung?
     
  3. Kahuna

    Kahuna Alkmene

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    33
    Hi und danke,

    das scheint zu gehen. Kann mir jemand noch nen Tip geben, wie ich jeweils ne Dialogbox mit einer OK-Meldung oder einer Anfrage die Platte zu mounten einbinde?

    Thx
     

Diese Seite empfehlen