• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte mit Time Machine Backup

bigmac :-)

Golden Delicious
Registriert
08.02.10
Beiträge
10
Hallo Gemeinde, ich habe eine Ext. Festplatte lomega 1TB groß angeschlossen über FireWire Kabel darauf befinden sich einige TM Backups und noch 2 weitere Dateien
eine Davon ist eine Datei worin sich nur Musik .mp3, die andere worin sich Bilder .jpeg befinden.
Jetzt mein Problem ich habe noch einen PC mit Win 7 und möchte die Musik und die Bilddatei auf den Win Rechner bringen.
Wie lässt sich das realisieren. Ich habe die Festplatte an meinen Win 7 Rechner angeschlossen der installiert dann den treiber
für das Medium erkennt es aber nicht, oder doch und es ist aber nicht sichtbar. Wie kann ich jetzt meine Musik und Bilder auf meinen Win Rechner übertragen.
Für alle Antworten vorab besten dank.
Gruß
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wahrscheinlich über diese Festplatte gar nicht, das liegt daran, dass Mac OS X und Windows unterschiedliche Dateisysteme verwenden. OS X arbeitet mit HFS+, das kann Windows aber soweit ich weiß ohne zusätzliche Programme nicht lesen. Am besten wäre es wahrscheinlich, die Dateien auf einen anderen Datenträger zu kopieren (USB-Stick), der so formatiert ist, dass beide OS ihn lesen können.

Eine andere Möglichkeit ist nur die Formatierung der Festplatte und Umwandlung des Dateisystems; aber das entfällt, da Du ja die Daten erhalten willst.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Welches Format hat die Festplatte?
Wenn Du von Backups sprichst, dann von Timemachine? Dann hätte die Platte Hfs+ und du kannst sie am Mac störungsfrei betreiben, aber unter Windows nix mit anfangen.
Platten (genauer Partitionen) mit FAT32 können mit beiden Systemen gelesen und beschrieben werden - sollten aber nicht größer als so 30 GB sein und können keinen einzelnen Dateien größer 4 GB ab.
NTFS läuft unter Windows problemlos, unter OS X brauchst du Treiber, um drauf zu schreiben. Das kostet Performance und als Backup ist die dann eher nicht geeignet.

Nimm bei wenigen Dateien einen USB Stick.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Hallo bigmac

Du brauchst einen HFS+ Treiber für dein Windows System. In Bootcamp ist so einer integriert. Mit diesem kannst du lesend auf die HFS+ Partition unter Windows zugreifen. Ich habe dir hier einen Link mittels Google herausgesucht:

http://rony.codename7.de/?p=122

Ich empfehle dir stark ein Backup der TM Festplatte sowie des Windows Rechners.

Freundliche Grüsse
 

bigmac :-)

Golden Delicious
Registriert
08.02.10
Beiträge
10
Hallo bigmac

Du brauchst einen HFS+ Treiber für dein Windows System. In Bootcamp ist so einer integriert. Mit diesem kannst du lesend auf die HFS+ Partition unter Windows zugreifen. Ich habe dir hier einen Link mittels Google herausgesucht:

http://rony.codename7.de/?p=122

Ich empfehle dir stark ein Backup der TM Festplatte sowie des Windows Rechners.

Freundliche Grüsse
Hi knacki, na ist ja super habe mir den Link schon angeschaut, werde heute Abend testen und berichten.
vielen Dank für die schnellen Antworten.
LG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn dir deine Sicherungen lieb sind, solltest du nicht mit einem Windowsrechner auf diese Platte zugreifen. Das kann klappen, kann aber auch zum Desaster führen.
Kopier sie vom Mac über ein Netzwerk oder einen USB-Stick oder eine andere Festplatte auf den Windowsrechner.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Wenn die Daten auf der Platte für Dich von irgendeiner Bedeutung sind, rate ich auch dringend zu Backups.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Grundsätzlich ist sowieso davon abzuraten, eine Platte für TM und Datei-Ablage zu verwenden. Und dann noch mit zwei verschiedenen OS drinrumwerkeln :eek:

Kauf dir 'ne zweite Platte, die du für den gemeinsame Datenzugriff nutzt (dann halt in FAT32) und lass die TM-Platte weiter munter in HFS+ ihre Backup-Aufgabe verrichten.