• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externe Festplatte mit Stroversorgung über USB und Netzstrom

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Hi Communtiy,

ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte, die man sowohl über USB als auch über ganz normalen Netzstecker mit Strom versorgen kann.
Hintergrund ist folgender: Es soll eine Festplatte werden, auf der ich ausschließlich Video Daten für mein Studium speichere. Die Platte wird sowohl mobil genutzt, also komplett ohne vorhandenen Netzstrom (dann eben über USB), als auch zuhause bzw. in der Uni, wo ich sie mit ganz normalem Netzstrom versorgen kann.

Natürlich könnte ich einfach eine mobile externe 2,5" Festplatte nehmen, die generell mit USB Strom versorgt wird, aber diese Dinger sind für Videobearbeitung schlicht und einfach zu langsam.

Kennt jemand sowas was ich suche? Gibt es sowas überhaupt?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es gibt es.

Ich habe das Vorgängermodell, dieses hat zwar eine Netzteilbuchse, es wird aber keines mitgeliefert. So eines brauchst du an Firewire auch nicht und USB ist, wie du selbst schon festgestellt hast, ohnehin ungeeignet für externe Platten. ;)

Und, 3,5er Platten brauchen immer Netzanschluss