• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Externe Festplatte mit Mediathek kaputt - wie mit Backup ersetzen

  • Ersteller Ersteller C_P
  • Erstellt am Erstellt am

C_P

Erdapfel
Registriert
04.12.12
Beiträge
1
Hallo,

mir ist meine externe Festplatte kaputt gegangen. Ich habe die gesamte Mediathek allerdings noch auf einer anderen Externen gespeichert. Weiß jemand, wie ich es nun schaffe, dass iTunes nun einfach auf den anderen Speicherort zugreift?
Ich habe im Laufe der Jahre eine Menge an Playlists etcs. erstellt und würde diese ungerne verlieren.

Weiß jemand Rat? Hab leider bisher keinen entsprechenden Thres dazu gefunden.

Viele Grüße,
Chris
 
Festplatte anschließen und unter iTunes Einstellungen -> Erweitert den Ort der Mediathek ändern.
 
Am Allereinfachsten ist es, wenn die Platte den gleichen Namen bekommt wie die kaputte. Wenn dann noch der Pfad zum iTunes-Ordner identisch ist, merkt iTunes den Wechsel gar nicht.
Ansonsten hilft der Menüpunkt "Mediathek organisieren".