• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Externe Festplatte mit HFS+ und NTFS Partition

pingflip

Erdapfel
Registriert
06.09.10
Beiträge
3
Hallo,

ich möchte eine externe Festplatte für Time Machine Backups und als speicher für Medien und andere Daten nutzen.
Als ich heute Time Machine einrichten wollte musste ich mit leider feststellen, dass die Festplatte dafür HFS+ als Dateisystem haben muss (Die Festplatte hat NTFS). Wäre ja auch kein Problem, wenn ich die Festplatte nicht auch an Windows Rechnern benutzen möchte.
Meine Idee: 2 Partitionen , eine mit HFS+ und die andere mit NTFS.
FAT32 kommt leider nicht in frage, da ich Dateien größer als 4GB speichern möchte.
Jetzt meine Fragen:
1. ist das überhaupt möglich?
2. kann die NTFS Partition von Abspielgeäte (Blue-Ray Player, WD Live Tv, HD-Fernseher) mit USB-Anschluss erkannt werden?
3. reichen 300GB für gelegntliche Time Machine Backups?

Das wars auch schon mit meiner ersten Frage, hoffe es kann mir jemand helfen.

Max
 
1. Ja.
2. Wenn sie mit NTFS umgehen können, ja.
3. Allerdings sehr knapp, sollte zumindest die Größe der zu sichernden Festplatte entsprechen — eine große Zeitmaschine hast du allerdings dann nicht.
 
Hi,

danke für die Hilfe.
Habe es jetzt ausprobiert und es funktiniert alles super!

LG

Max
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR