• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte+Macmini

  • Ersteller daywalker
  • Erstellt am

daywalker

Gast
Hallo,weiß nicht ob ich richtig bin hier. so zu meiner Frage: Ich habe mir eine Externe Festplatte für den Mini zugelegt.Und habe mit ClonCopy eine Kopie erstellt. Ich möchte gerne iTunes und iPhoto von der Festplatte im Mini weghaben und diese nur von der externen Platte benutzen wie geht das oder geht das überhaupt? Danke im voraus.

o_O
 

Deleted member 3014

Gast
Klar geht das... :-D

Die Beste Variante ist, Du verschiebst die beiden Ordner (iTunes aus ~/Musik und iPhoto Library aus ~/Bilder) auf die externe Platte dann erzeugst Du für jedes der Beiden Ordner einen Alias an seinem alten Platz.

Bin mir jetzt ehrlich nicht ganz über die Tastenkombi für das erzeugen eines Alias sicher :-[ aber wenn Du es per Drag & Drop von der externen Platte in den Ursprünglichen ordner schiebst und dabei CTRL + ALT o_O festhälst sollte neben dem Ordner ein Pfeil auftauchen, der dir das erstellen eines Alias signalisiert.

Schöne Grüße

Andre
 

daywalker

Gast
Danke für die schnelle hilfe,werde es gleich ausprobieren.Kann aber wohl dauern sind fast 45Gb Musik und 20 Gb Bilder.Naja nützt ja nichts.
 

Deleted member 3014

Gast
Sorry, hab was falsches geschrieben... Drag & Drop + Alt + Command (Apfel) muss es sein
 

daywalker

Gast
So auf der Externen ist es jetzt.iTunes ist aber leer.Wieso?
 

Deleted member 3014

Gast
Hast Du die Aliase erzeugt?

Wenn es im Ordner ~/Musik/ vorher einen Ordner iTunes gab und Du diesen Ordner auf die externe HD geschoben hast (dabei sollte iTunes natürlich geschlossen sein), dann musst Du auch dort wieder einen Alias mit dem gleichen Namen anlegen, welcher dann auf iTunes Ordner der externen HD zeigt.

Schöne Grüße

Andre