1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte+Macmini

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von daywalker, 15.02.06.

  1. daywalker

    daywalker Gast

    Hallo,weiß nicht ob ich richtig bin hier. so zu meiner Frage: Ich habe mir eine Externe Festplatte für den Mini zugelegt.Und habe mit ClonCopy eine Kopie erstellt. Ich möchte gerne iTunes und iPhoto von der Festplatte im Mini weghaben und diese nur von der externen Platte benutzen wie geht das oder geht das überhaupt? Danke im voraus.

    o_O
     
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Klar geht das... :-D

    Die Beste Variante ist, Du verschiebst die beiden Ordner (iTunes aus ~/Musik und iPhoto Library aus ~/Bilder) auf die externe Platte dann erzeugst Du für jedes der Beiden Ordner einen Alias an seinem alten Platz.

    Bin mir jetzt ehrlich nicht ganz über die Tastenkombi für das erzeugen eines Alias sicher :-[ aber wenn Du es per Drag & Drop von der externen Platte in den Ursprünglichen ordner schiebst und dabei CTRL + ALT o_O festhälst sollte neben dem Ordner ein Pfeil auftauchen, der dir das erstellen eines Alias signalisiert.

    Schöne Grüße

    Andre
     
  3. daywalker

    daywalker Gast

    Danke für die schnelle hilfe,werde es gleich ausprobieren.Kann aber wohl dauern sind fast 45Gb Musik und 20 Gb Bilder.Naja nützt ja nichts.
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Sorry, hab was falsches geschrieben... Drag & Drop + Alt + Command (Apfel) muss es sein
     
  5. daywalker

    daywalker Gast

    So auf der Externen ist es jetzt.iTunes ist aber leer.Wieso?
     
  6. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hast Du die Aliase erzeugt?

    Wenn es im Ordner ~/Musik/ vorher einen Ordner iTunes gab und Du diesen Ordner auf die externe HD geschoben hast (dabei sollte iTunes natürlich geschlossen sein), dann musst Du auch dort wieder einen Alias mit dem gleichen Namen anlegen, welcher dann auf iTunes Ordner der externen HD zeigt.

    Schöne Grüße

    Andre
     

Diese Seite empfehlen