• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte macht Probleme im Finder

  • Ersteller Jolly Copper
  • Erstellt am

Jolly Copper

Gast
Hier gibt es zwar schon jede Menge Treads zum Thema externe FP, aber in keinem habe ich exakt mein Problem gefunden:

Ich bin kürzlich auf Mac umgestiegen (1,42 iBook 12") und will meine alte unter Windows benutzte FP TrekStor 2,5" mit 40GB über USB 2.0 nutzen. Habe es auch geschafft, sie an den Start zu bekommen und mit Mac OS Extended (Journaled) formatiert (1 Partition). Ich kann Daten auf die FP schieben, aber nicht mehr zurück (jedenfalls nicht ab einer Größe von 1 MB aufwärts). Selbst eine Formatierung in Mac OS Extended macht dieses Problem im Finder. Dabei schreibt er quasi nur eine 0Kb große Datei, also das Icon und nicht mehr. Der Finder reagiert dann nicht mehr, der Kursor ist ein Strandball. Auswerfen geht nicht, nur abklemmen der Platte.
Ich habe es selbst über einen USB-Hub mit ext. Stromversorgung versucht. Das Problem bleibt das selbe.
Eine Formatierung als Linux ging gar nicht.

Wer kann mir helfen?

PS: Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich brauche die Platte ncht für den Transfer zwischen Mac und PC! Mac Only.