• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte, Mac OS X & Windows Vista

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer eines iMac 24", den ich mit einer externen WD Studio Platte mit 1 TB Kapazität verwende. Da ich durch mein Studium dazu gezwungen werde, sowohl Windows Vista als auch Mac OS zu verwenden, greife ich via BootCamp auf beide OS zurück.

So weit so gut. Nun meine Frage. Meine externe Festplatte ist so formatiert, dass ich 690 GB von 1 TB als NTFS-Partition für Windows Vista nutze und dort auch Daten vorliegen. Die restlichen 300 GB sind ebenfalls mit NTFS formatiert und sollen von mir von TimeMachine genutzt werden. Nun muss ich das Ganze ja mit dem Festplatten-Dienstprogramm in Mac OS umwandeln. Wie mache ich das, ohne evtl. Datenverluste auf der ersten Partition.
 

Mitglied 45133

Gast
Noch etwas: Alternativ wähle ich über TimeMachine das 300 GB Volume einfach als Backup-Lösung an. Allerdings möchte er dann das Volume löschen um es beschreibbar zu machen.