Externe Festplatte - Logo

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hallo,

habe mir eben die Treiber von WD für meine My Book Studio installiert, da die Platte seit ich von meinem geliebtne Powerbook auf das MBP gewechselt habe ständig nicht richtig erkannt wurde. Nun habe ich hier so ein hässliches Logo von WD. Kann mir jemand helfen wie ich wieder das alte hinbekomme. Die Suche hat mit irgendwie nicht geholfen...

Danke,
saarmac
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Die Festplatte anklicken, dann Apfel+I und das Info-Fenster ploppt auf. Dann auf das Logo oben Links klicken, so dass es von einem blauen Schein umgeben ist, dann kannst du mit Löschen, das Logo löschen.
 

Mitglied 39040

Gast
Natürlich könntest Du an der vorgenannte Stelle (die Bierbauchmann beschrieben hat) dann auch ein anderes Logo installieren; meine Sicherheits- (BackUp-)Festplatte trägt bspw. einen Rettungsring als Erkennungszeichen…
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-05 um 15.39.07.png
    Bildschirmfoto 2009-10-05 um 15.39.07.png
    11,5 KB · Aufrufe: 210
  • Like
Reaktionen: saarmac

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hallo,

das ist ja genau das Problem. Ich kann es nicht löschen. Wenn ich eins an die stelle kopiere das kann ich dann löschen aber es erscheint dann immer wieder diese hässliche Grafik von WD. Keine Ahnung leider wo sich das ins System eingefressen hat :(

Grüße
 

Anhänge

  • logo.jpg
    logo.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 184

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Leider nützt auch das ändern der Rechte nix. Hast du noch eine Idee?

Schonmal danke, dass du dich so bemühst!
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Nicht wirklich, sorry!

Hat der Treiber Einstellungsmöglichkeiten?
Treiber deinstallieren?
Über die Finder Einstellungen ext. Festplatten nicht mehr auf dem Desktop anzzeigen lassen, dann musst du nur noch mit dem Symbol in der Finder-Leiste leben?

Neuinstallation ;)
 

User 50673

Gast
Eben, das liegt am Treiber. Sieht man doch schon am Festplattensymbol, dass das von WD direkt kommt. Was genau hast du dir denn von der Installation des WD-Treibers versprochen? Die Platte läuft auch ohne diesen.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Das kann ich dir ganz einfach sagen, seit sl hatte ich ständig Probleme und die Platte wurde icht mehr erkannt. Jetzt gehts wieder. Weiß jemand wo ich das Logo auf der Platte finden kann?

Einstellungen gibt es leider keine :(