1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte - Logo

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von saarmac, 05.10.09.

  1. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Hallo,

    habe mir eben die Treiber von WD für meine My Book Studio installiert, da die Platte seit ich von meinem geliebtne Powerbook auf das MBP gewechselt habe ständig nicht richtig erkannt wurde. Nun habe ich hier so ein hässliches Logo von WD. Kann mir jemand helfen wie ich wieder das alte hinbekomme. Die Suche hat mit irgendwie nicht geholfen...

    Danke,
    saarmac
     
  2. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Die Festplatte anklicken, dann Apfel+I und das Info-Fenster ploppt auf. Dann auf das Logo oben Links klicken, so dass es von einem blauen Schein umgeben ist, dann kannst du mit Löschen, das Logo löschen.
     
  3. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.117
    Natürlich könntest Du an der vorgenannte Stelle (die Bierbauchmann beschrieben hat) dann auch ein anderes Logo installieren; meine Sicherheits- (BackUp-)Festplatte trägt bspw. einen Rettungsring als Erkennungszeichen…
     

    Anhänge:

    saarmac gefällt das.
  4. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Hallo,

    das ist ja genau das Problem. Ich kann es nicht löschen. Wenn ich eins an die stelle kopiere das kann ich dann löschen aber es erscheint dann immer wieder diese hässliche Grafik von WD. Keine Ahnung leider wo sich das ins System eingefressen hat :(

    Grüße
     

    Anhänge:

    • logo.jpg
      logo.jpg
      Dateigröße:
      3,5 KB
      Aufrufe:
      176
  5. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Auch nicht wenn du die Zugriffsrechte für alle auf Lesen&Schreiben setzt?
     
    saarmac gefällt das.
  6. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Leider nützt auch das ändern der Rechte nix. Hast du noch eine Idee?

    Schonmal danke, dass du dich so bemühst!
     
  7. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Nicht wirklich, sorry!

    Hat der Treiber Einstellungsmöglichkeiten?
    Treiber deinstallieren?
    Über die Finder Einstellungen ext. Festplatten nicht mehr auf dem Desktop anzzeigen lassen, dann musst du nur noch mit dem Symbol in der Finder-Leiste leben?

    Neuinstallation ;)
     
  8. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Eben, das liegt am Treiber. Sieht man doch schon am Festplattensymbol, dass das von WD direkt kommt. Was genau hast du dir denn von der Installation des WD-Treibers versprochen? Die Platte läuft auch ohne diesen.
     
  9. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Das kann ich dir ganz einfach sagen, seit sl hatte ich ständig Probleme und die Platte wurde icht mehr erkannt. Jetzt gehts wieder. Weiß jemand wo ich das Logo auf der Platte finden kann?

    Einstellungen gibt es leider keine :(
     

Diese Seite empfehlen