• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte liest sehr langsam! :(

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Ja wie gesagt, es handelt sich bei besagtem Produkt um eine "Seagate Desktop External" mit 1 TB Speicherkapazität. Laufen tut das Ganze über 10.4.11 . Ich habe die Platte schon ein paar Monate, aber erst jetzt wo ich vermehrt Musik höre oder Filme schaue ist mir aufgefallen wie langsam die Platte beim lesen ist.

Der Bechtest an sich hat sich dann denke ich mal als ziemlich besch... herausgestellt:


Uncached Read 31.03 15.60 MB/sec [256K blocks]
Uncached Write 27.30 15.45 MB/sec [256K blocks]
Uncached Read 4.44 1.30 MB/sec [4K blocks]
Uncached Read 31.03 15.60 MB/sec [256K blocks]


Kann das systemabhängig sein oder liegt das Problem beim Hersteller?


Danke schonmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Alios,
an welcher Schnittstelle hängt die Festplatte?
Gruß
Andreas
 

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Sorry für die späte Antwort,

Die läuft an einer USB 2.0
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Und welches Dateiformat ?

Fat32 ; Mac OS ?
 

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Mac os extended journaled. Genau wie die Platte auf der das System Parkt.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
O.K.

an einem (aktiven / passiven )HUB ? - oder "direkt" angeschlossen ? - wäre schon mal eine mögliche Fehlerquelle
 

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Der hängt direkt am Rechner dran ohne Umwege. :/