1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte liest sehr langsam! :(

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Alios, 27.10.09.

  1. Alios

    Alios Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    94
    Ja wie gesagt, es handelt sich bei besagtem Produkt um eine "Seagate Desktop External" mit 1 TB Speicherkapazität. Laufen tut das Ganze über 10.4.11 . Ich habe die Platte schon ein paar Monate, aber erst jetzt wo ich vermehrt Musik höre oder Filme schaue ist mir aufgefallen wie langsam die Platte beim lesen ist.

    Der Bechtest an sich hat sich dann denke ich mal als ziemlich besch... herausgestellt:


    Uncached Read 31.03 15.60 MB/sec [256K blocks]
    Uncached Write 27.30 15.45 MB/sec [256K blocks]
    Uncached Read 4.44 1.30 MB/sec [4K blocks]
    Uncached Read 31.03 15.60 MB/sec [256K blocks]


    Kann das systemabhängig sein oder liegt das Problem beim Hersteller?


    Danke schonmal im Vorraus.
     
    #1 Alios, 27.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.09
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Alios,
    an welcher Schnittstelle hängt die Festplatte?
    Gruß
    Andreas
     
  3. Alios

    Alios Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    94
    Sorry für die späte Antwort,

    Die läuft an einer USB 2.0
     
  4. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Und welches Dateiformat ?

    Fat32 ; Mac OS ?
     
  5. Alios

    Alios Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    94
    Mac os extended journaled. Genau wie die Platte auf der das System Parkt.
     
  6. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    O.K.

    an einem (aktiven / passiven )HUB ? - oder "direkt" angeschlossen ? - wäre schon mal eine mögliche Fehlerquelle
     
  7. Alios

    Alios Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    94
    Der hängt direkt am Rechner dran ohne Umwege. :/
     

Diese Seite empfehlen