• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen, weil zu voll

julsw

Erdapfel
Registriert
16.03.20
Beiträge
2
Hallo,
ich hab mir meine Festplatte zu voll gepackt und wollte Dateien von ihr löschen. Leider wird sie mir im Finder nicht mehr angezeigt und wenn ich sie anschließe, kommt eine Warnung, dass sie voll ist und ich habe nur die Möglichkeit sie im Festplattendienstprogramm zu löschen oder wiederherzustellen, wobei natürlich alle Daten futsch wären. Habt ihr eine Idee, wie ich wieder auf meine Festplatte zugreifen kann?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ich Tippe eher auf einen Defekt des USB-HDD Kontrollers im Gehäuse, es kann aber auch die HDD selbst defekt sein, falls möglich die HDD Ausbauen und an einem Adapter oder in einem anderen externen Gehäuse die HDD einbauen unnd Testen.

Franz
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Offensichtlich wieder jemand ohne Datensicherung…

Wenn es wirklich an der (zu) vollen Platte liegt, könnte man per Target mode von einem anderen Mac darauf zugreifen - wenn kein System davon gestartet werden muß, darf die Platte randvoll sein.


Ups, ich sehe gerade, daß es um eine externe geht, also wohl ohne System. Seltsam. Vielleicht mal mit einem älteren macOS versuchen? Ich hatte schon externe, da waren wirklich nur noch ein paar MB frei, das gab aber nie Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Du könntest mal testen ob die Platte bzw. deren Volume noch im Festplatten-Dienstprogramm als aktiv angezeigt wird. Wenn ja gäbe es eventuell noch die Möglichkeit per Wiederherstellungs-Funktion einen Klon der Platte auf ein anderes (größeres) Laufwerk zu erzeugen. Dann kann die volle Platte ohne den Verlust der Daten problemlos gelöscht werden.
 

julsw

Erdapfel
Registriert
16.03.20
Beiträge
2
danke schonmal. die Festplatte lässt sich im festplattendienstprogramm nicht aktivieren. werde also mal ausprobieren ob ich per Target Mode Zugriff bekomme, danke für die Tipps!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.571
werde also mal ausprobieren ob ich per Target Mode Zugriff bekomme

Wie oben schon steht, war dieser Tipp nur für den Fall gedacht, dass Du von dieser Platte das Betriebssystem startest. Das ist aber wohl offenbar nicht so, also ist das völlig sinnlos.

Du gibst viel zu wenig Informationen, um wirklich helfen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 235800

Gast
... und einen Screenshot will er auch nicht posten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf