1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte: kein Schreiben möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von traugottsimon, 05.12.07.

  1. traugottsimon

    traugottsimon Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen!
    Seit Jahren nutze ich unter Windows eine externe Festplatte zur Datensicherung. Die Daten kann ich auch wunderbar mit meinem Macbook lesen, z. B. Musik oder Bilder.
    Wenn ich aber versuche, Mac-Daten auf der Platte zu speichern oder vorhandene zu löschen, läßt er mich nicht an die Platte...
    Woran liegt es und wie kann ich es ändern?
    Danke schon mal vorab!
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Ist diese Platte NTFS formatiert?
     
  3. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Ganz klarer Fall.

    NTFS ist ein von Microsoft lizenziertes Format. OS X kann das zwar lesen, aber eben nicht beschreiben.

    Formatiere die Platte als FAT32 wenn du sie unter beiden Systemen nützen möchtest.
     
  4. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176

Diese Seite empfehlen