1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte- Kaputt? Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von macapple01, 20.04.07.

  1. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Hallo
    Ich wollte Heute meine 400GB Seagate wieder mal in betrieb nehmen da ich sie seit 1 monat nicht mehr verwendet hab.
    Das problem ist nur das sie nocht mehr ansprinngt und wenn sie ansprong wird sie nicht erkannt:
    Aber vor 1 monat hat sie noch tadellos funktioniert.
    was ist Passiert?
    Was kann ich machen ??
    Bitte um schnelle Hilfe??
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Tönt irgendwie nach Garantiefall.
     
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Wie jetzt?
    Springt sie jetzt an, oder nicht?

    Gruß, MasterDomino
     
  4. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    USB oder FW?

    Falls USB, stelle fest, ob die Platte überhaupt im USB-Bus gesehen wird:
    - /Programme/Dienstprogramme/System Profiler aufrufen
    - Unter Hardware -> USB anklicken
    - Auf der rechten Seite erscheint der USB-Gerätebaum mit den angeschlossenen Devices

    Ist Deine Platte hier überhaupt vorhanden?
    Wenn nein, kann das Problem sowohl im USB-Bus als auch in der Elektronik der Platte/des externen Gehäuses liegen

    Wenn ja, schau nach, ob die Platte im System erkannt wurde:
    /Programme/Dienstprogramme/Terminal
    diskutil list

    Ist Deine Platte hier vorhanden?
    (Der Name der Platte steht im System Profiler unter "BSD-Name" und taucht hier als /dev/<Name> wieder auf)

    Wenn ja, ist die Platte da, wird aber vom Automounter nicht gemountet.
    Dann können wir immer noch versuchen, die Platte von Hand zu mounten.

    Schauen wir erstmal, wie weit wir kommen.
     
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Es ist eine FW platte und sie wird bei beidem nicht angezeigt
     
  6. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Wird die Platte denn im System Profiler unter FireWire angezeigt (hatte ja bisher nur von USB geschrieben)?

    Wenn nein, hängt das FW-Gehäuse direkt am Rechner oder ist sie über ein anderes Gerät bzw. Hub angeschlossen? Wenn ja, sind alle zwischenliegenden Geräte okay und an?

    Hat das Gehäuse auch einen USB-Anschluss? Hast Du es darüber mal probiert (mit den obigen Checks)?
     
  7. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    ja hab ich schon robiert und es geht alles nicht.
    Das kann doch nicht sein das ne HD durchs rumstehen kaputt wird oda
    ??
     
  8. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Eigentlich nicht, ist aber bei mir auch schon vorgekommen... wenn sich die Platte gar nicht mehr rührt (kein Rotationsgeräusche) bleibt entweder nur der Gang in die Werkstatt oder (wenn Du das machen willst) der Einbau in ein anderes Gehäuse/Computer. Das kann Wunder wirken.

    Sorry, mehr Ideen habe ich leider auch nicht mehr...
     

Diese Seite empfehlen