• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte- Kaputt? Hilfe!!

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo
Ich wollte Heute meine 400GB Seagate wieder mal in betrieb nehmen da ich sie seit 1 monat nicht mehr verwendet hab.
Das problem ist nur das sie nocht mehr ansprinngt und wenn sie ansprong wird sie nicht erkannt:
Aber vor 1 monat hat sie noch tadellos funktioniert.
was ist Passiert?
Was kann ich machen ??
Bitte um schnelle Hilfe??
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Wie jetzt?
Springt sie jetzt an, oder nicht?

Gruß, MasterDomino
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
USB oder FW?

Falls USB, stelle fest, ob die Platte überhaupt im USB-Bus gesehen wird:
- /Programme/Dienstprogramme/System Profiler aufrufen
- Unter Hardware -> USB anklicken
- Auf der rechten Seite erscheint der USB-Gerätebaum mit den angeschlossenen Devices

Ist Deine Platte hier überhaupt vorhanden?
Wenn nein, kann das Problem sowohl im USB-Bus als auch in der Elektronik der Platte/des externen Gehäuses liegen

Wenn ja, schau nach, ob die Platte im System erkannt wurde:
/Programme/Dienstprogramme/Terminal
diskutil list

Ist Deine Platte hier vorhanden?
(Der Name der Platte steht im System Profiler unter "BSD-Name" und taucht hier als /dev/<Name> wieder auf)

Wenn ja, ist die Platte da, wird aber vom Automounter nicht gemountet.
Dann können wir immer noch versuchen, die Platte von Hand zu mounten.

Schauen wir erstmal, wie weit wir kommen.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Es ist eine FW platte und sie wird bei beidem nicht angezeigt
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Wird die Platte denn im System Profiler unter FireWire angezeigt (hatte ja bisher nur von USB geschrieben)?

Wenn nein, hängt das FW-Gehäuse direkt am Rechner oder ist sie über ein anderes Gerät bzw. Hub angeschlossen? Wenn ja, sind alle zwischenliegenden Geräte okay und an?

Hat das Gehäuse auch einen USB-Anschluss? Hast Du es darüber mal probiert (mit den obigen Checks)?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ja hab ich schon robiert und es geht alles nicht.
Das kann doch nicht sein das ne HD durchs rumstehen kaputt wird oda
??
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Eigentlich nicht, ist aber bei mir auch schon vorgekommen... wenn sich die Platte gar nicht mehr rührt (kein Rotationsgeräusche) bleibt entweder nur der Gang in die Werkstatt oder (wenn Du das machen willst) der Einbau in ein anderes Gehäuse/Computer. Das kann Wunder wirken.

Sorry, mehr Ideen habe ich leider auch nicht mehr...