• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte - kann keine Daten kopieren

myart

Jonagold
Registriert
18.07.09
Beiträge
22
Hey Leute :)

Tut mir leid wenn dieses Thema wahrscheinlich schon x-Mal aufgegriffen und beantwortet wurde, allerdings wusste ich nicht wonach ich suchen sollte und so manuell habe ich im Forum auch keine Antwort gefunden.

Ich wollte gestern etwas von meinem neuen Macbook auf meine externe Festplatte kopieren, allerdings möchte mein Macbook das absolut nicht tun. Habe dann einen Freund gefragt der schon lange Appleuser ist, und er meinte dass man dafür ein bestimmtes Programm braucht, aber der Name fiel ihm leider nicht ein.
Deswegen wollte ich jetzt mal hier nachfragen was ich dafür benötige, weil wohl Apple mit manchem externen Festplatten Probleme hat o.ä.

Mit freundlichen Grüßen :)

//edit: heißt das Programm MacDrive ??
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Kleiner Tipp: Wenn du dir die aktuelle Macwelt (01/10) Kaufst, bekommst du auf der Heft CD die Vollversion von "NTFS für Mac" in Version 6.5! Ist zwar nur die 2. neuste Version, sollte aber mehr als reichen und für den Spotpreis sowieso ;)