• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte kabellos verbinden

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Hallo,
ich habe eine externe 320GB Festplatte von Verbatim, die einen Mini-USB Anschluss hat. Ich möchte diese nun per Time Machine benutzen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Festplatte auch kabellos mit einem MBP zu verbinden? Gibt es WLAN, Wireless USB, Bluetooth Adapter oder was auch immer dafür für kleineres Geld?

MfG
Lukas
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Du kannst dir den Airport Extreme von Apple kaufen, ist dann Wlan, und du kannst die Festplatte dranstöpseln, also ist sie dann drahtlos.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ich hab ne FirtzBox Fon WLAN 7270 geht das damit auch?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    153,8 KB · Aufrufe: 84
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    118,4 KB · Aufrufe: 98

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
dort wird die festplatte aber nicht erkannt nur ein 2gb stick
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Leider Unterstützten die Fritz Boxen keine HFS formatierten Platten. Deshalb macht es sie für mich unbrauchbar...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Und du hast auch alle Hinweise und Schritte des Handbuchs (ab Seite 57) befolgt oder sie einfach nur angeschlossen?
Ohne eine Einrichtung der Fritz.Box wird es vermutlich nicht laufen. Im Handbuch ist es eigentlich recht ausführlich beschrieben.
Man sollte auch das Dateisystem beachten. Unterstützt werden FAT, FAT32 und NTFS.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ich habe FAT32. Aber einfach nur reingesteckt :D
HFS+ wäre natürlich viel besser, geht aber leider über die FritzBox nicht... :(