• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte in Time Machine

Flo1988

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
8
Hallo
Zu meinem Problem: Wenn ich eine externe Festplatte mit Time Machine sichere, kann ich nur Daten wiederherstellen, wenn die Festplatte gerade angeschlossen ist.

Ich benutze ein MBP mit 10.5.6
Die Daten werden auf einer Time Capsule gesichert.
Ich habe meine gesamtes iPhoto Mediathek auf einer externen Festplatte.

Nun habe ich meine externe Festplatte mit in mein Backup aufgenommen.
Das Backup wurde gemacht alles läuft wunderbar.
Will ich nun in Time Machine meine Bilder wiederherstellen, geht das nur, wenn die Festplatte eingesteckt ist. Sonst erscheint sie nicht im Finder und ich kann somit in Time Machine nicht auf die Daten zugreifen.
Mein Hauptproblem ist nun: Was passiert wenn mir meine Foto-Festplatte kaputt geht. Bekomme ich dann die Bilder wieder aus dem Backup?
Ich hoffe mein Problem ist verständlich geschrieben.
Es ist mir sehr wichtig, da sich auf der Festplatte ca. 24.000 Bilder befinden und ein Verlust wäre eine Katastrophe!

Gruß Flo
 

prof.dr.horst

Erdapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
5
Wird die Time Capsule im Finder angezeigt? Dann kannst du dort den Ordner /Backups.backupdb/USER/Latest aufrufen, und da sollte dann ein Ordner mit dem Namen deiner externen Festplatte auftauchen. In dem müsste sich der aktuelle Datensatz deiner externen Festplatte befinden.
Viele Grüße