• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

externe Festplatte in Netzwerk integrieren ?

Bernd

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
3
.. hi ihr "Helfer" da draussen ! Fakt:besitze ein Airport( W-Lan) + MacBook Pro + Mac Mini. Jetzt möchte ich eine Festplatte an den MAc Mini hängen. Leider erkennt mein Netzwerk die PLatte nicht, d.h. mein MacBook zeigt mir das Symbol der Festplatte nicht. Am Mac Mini ist es aber da und wenn ich die Platte am MacBook anschließe, kann ich vom MAc Mini drauf zugreifen ???:eek:

Kann mir einer helfen ....... ???
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Gib doch noch ein Paar wichtige Details preis.

- Was für eine Externe.
- Schnittstellen.
- Und was sonst noch so wichtig sein könnte.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Hast du das "File Sharing" auf dem MacMini Aktiviert? (Systemenstellungen -> Sharing)
Eventuell musst du die ext. Platte auch zu den "Freigegebenen Ordner" hinzufügen.
 

Bernd

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
3
Hi - und danke für´s schnelle Antworten !! Also ist ne 1TB LaCie Festplatte , hatte jedoch bisher das Problem bei allen Festplatten !! Die, die ich am MacMIni anschliße sind "unsichtbar" und die, die ich am MacBook anschließe sind sichtbar !! Schnittstelle ist eine Firewire - Schnittstelle. Ansonsten bin ich ein jämmerlicher Laie ;)
 

Bernd

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
3
File Sharing hab ich frei geschalten - und jetzt hab ich das Festplatten-Symbol an einen "freien" Ordner gehängt - das geht so . Ist das in Ordnung ?? Kann ich übrigens Time Machine auf so eine "entfernte" Festplatte speichern ?