Externe Festplatte in cloud Backupen

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von puno, 07.05.18.

  1. puno

    puno Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    270
    Hallo Zusammen

    Da ich immer wieder Probleme mit Externen Festplatten hatte, wollte ich meine Dateien neu anders absichern.
    Normalerweise müsste ich für meine Externe Festplatte, immer eine Backup machen auf einer zweiten Externe Platte.

    Meine Idee war es nun bei Dropbox 1Terra speicher zu nehmen und meine Externe Platte dort Backupen. Leider löscht Dropbox alle Dateien in der cloud, wenn man den Computer ohne die (gebackupte) Festplatte startet, da er meint, dass die Dateien nicht mehr gibt. (gemäss meiner internetrecherche und den Dropbox forum)

    Dann dachte ich das vielleicht Google Drive genug schlau ist und dies besser gelöst hat. leider habe ich nirgends was dazu gefunden.

    Meine Frage ist nun, ob ihr eine Lösung für mich kennt, wie ich eben meine externe HD online backupen kann.

    danke im Voraus
     
  2. puno

    puno Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    270
    hat niemand eine Vorschlag/Idee dazu?
     
  3. dg2rbf

    dg2rbf Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    1.056
    Hi,
    habe ne Telekom Cloud, bei dieser kann ich alles Backupen, vollkommen egal von welchem Datenträger, leider in der freien Version nur bis 25gb.

    Gruß Franz