• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte im Netzwerk

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Irgendwie bekomme ich es nicht hin, im Wlan-Netzwerk über mein MacBook auf die an meinem Mini angeschlossene externe USB-Platte zuzugreifen.

Gibt es da irgendetwas, was ich falsch mache?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
hast du da vielleicht ein paar infos mehr? wenn du uns nicht genau sagst, was du gemacht hast, wirds schwer dir zu sagen, was du falsch gemacht hast. oder soll das hier ein ratespiel werden?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Naja, was werde ich groß gemacht haben?

Also, ich habe meine externe Platte sowie einen Drucker per USB an meinen Mini, der über Wlan mit meinem MacBook verbunden ist. Ich kann auch komplett über das MacBook auf alle Ordner des Minis dank Administartorpasswort zugreifen, auch den Drucker kann ich nutzen.
Leider wird mir nur die externe Platte nicht angezeigt (beim MacBook).