1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte hinüber?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Ruth_Käppchen, 04.05.08.

  1. Ruth_Käppchen

    Ruth_Käppchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    7
    Hallo miteinander,

    nachdem heute die externe Festplatte einer Freundin, die zehn Minuten vorher tadellos funktionierte, keine Zugriffe mehr erlaubte, sich auch nicht mehr auswerfen ließ, hat sie sie schlicht ausgeschaltet. Jetzt taucht sie (die Platte, nicht die Freundin ;) nicht mehr im Finder auf, und das auf zwei Macs. Im Festplattendienstprogramm taucht sie auf (Mountpoint: nicht aktiv, Zugriffsrechte: nein; oder so...), aber wir trauen uns nicht wirklich etwas zu unternehmen, weil wir Angst vor Datenverlust haben. Leider haben wir grad keine Ahnung, was der nächste Schritt ist, Formatierung ist zunächst keine Option, weil sich wichtige Dokumente auf der Platte befinden. Was ist zu tun? Könnt ihr helfen?

    In hoffnungvoller Erwartung, Ruth
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wenn die Platte sich schlicht ausgeschaltet hat, vermute ich mal, dass sich die Elektronik verabschiedet hat.

    Ideal wäre die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen, anschliessend mit einem Adapterkabel oder einem anderen Leergehäuse versuchen an die Daten zu gelangen.
     
  3. Ruth_Käppchen

    Ruth_Käppchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    7
    Danke für die schnelle Antwort! Die Gute hat sich allerdings spontan überlegt, dass sie doch am dritten Mac wieder funktionieren könnte... Jetzt müssen wir nur mal schauen, ob sie sich überreden lässt, auch wieder andere Rechner zu akzeptieren. Wir werden sehen. DAAANKE!!
     
  4. ph.vittatus

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    38
    Solange sie noch läuft, solltet Ihr die Daten sichern. Einer solchen Platte würde ich nicht mehr vertrauen (ich spreche da aus Erfahrung).

    Gruß

    Thomas
     
  5. Ruth_Käppchen

    Ruth_Käppchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    7
    Das ist sofort heute Nacht geschehen. Aber Danke für den Hinweis. Manno, hier kann man sich aber mal gut aufgehoben fühlen :)

    Gruß von der Ruth
     

Diese Seite empfehlen