• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte hat verschiedene Farben?!

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Kann mir jemand sagen, warum meine externe Festplatte (USB), auf der meine TM Sicherungen liegen, mal orange dargestellt wird, mal grün?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das Symbol für eine USB-Festplatte ist Orange, sobald sie für TimeMachine verwendet wird, grün...
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Mhmm, und warum bleibt meine dann orange? Wie gesagt, sie ist per USB angeschlossen und mehrere Backups liegen schon drauf und werden ständig erweitert. Aber grün is nich...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich weiß nicht genau wie das bei normalen externen Festplatten abläuft, da ich auf eine AirDisk sichere. Die wird sowieso nur eingebunden, wenn das Backup läuft...
Vielleicht wird das Symbol grün, wenn das Backup durchgeführt wird?
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Nö, bleibt orange.

Die Formatierung in "Mac OS Extended (Journaled)" ist aber richtig, oder?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ja, klar. Weiß auch nicht woran es dann liegt... sry...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Mein Symbol wäre grün, hab aber eh ein anderes.. aber es war immer grün, auch, wenn nicht ein BackUp lief..
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich würde es ja eher als 'Türkis' bezeichnen ;)
Also bei mir wird auch das TM-Icon angezeigt, auch bei einem Netzwerkshare…
Eigentlich sollte da nix orange sein, aber so lange es nur die Icon-Farbe ist, gibt's doch eigentlich kein Problem oder?
Sichern tut er doch?