1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte hat verschiedene Farben?!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von crazy5170, 01.12.08.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Kann mir jemand sagen, warum meine externe Festplatte (USB), auf der meine TM Sicherungen liegen, mal orange dargestellt wird, mal grün?
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Das Symbol für eine USB-Festplatte ist Orange, sobald sie für TimeMachine verwendet wird, grün...
     
  3. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Mhmm, und warum bleibt meine dann orange? Wie gesagt, sie ist per USB angeschlossen und mehrere Backups liegen schon drauf und werden ständig erweitert. Aber grün is nich...
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich weiß nicht genau wie das bei normalen externen Festplatten abläuft, da ich auf eine AirDisk sichere. Die wird sowieso nur eingebunden, wenn das Backup läuft...
    Vielleicht wird das Symbol grün, wenn das Backup durchgeführt wird?
     
  5. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Nö, bleibt orange.

    Die Formatierung in "Mac OS Extended (Journaled)" ist aber richtig, oder?
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ja, klar. Weiß auch nicht woran es dann liegt... sry...
     
  7. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Mein Symbol wäre grün, hab aber eh ein anderes.. aber es war immer grün, auch, wenn nicht ein BackUp lief..
     
  8. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Also ich würde es ja eher als 'Türkis' bezeichnen ;)
    Also bei mir wird auch das TM-Icon angezeigt, auch bei einem Netzwerkshare…
    Eigentlich sollte da nix orange sein, aber so lange es nur die Icon-Farbe ist, gibt's doch eigentlich kein Problem oder?
    Sichern tut er doch?
     

Diese Seite empfehlen