• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte gesucht

  • Ersteller Benutzer 187890
  • Erstellt am

Benutzer 187890

Gast
Moin Moin ,

ich bin auf der Suche nach einer guten externen Festplatte für meine Backups (Iphone, Ipad) und für TimeMachine (MacBook).
Allerdings sollte diese unter 100Euro kosten und ideal wäre natürlich ein Thunderbolt Anschluss ..(Sofern dies unter 100 € möglich ist).

Könntet ihr mir evtl eine gute empfehlen ?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
TB wird's in Deinem Budget nicht geben.
Achte auf USB3 und behalt die Grabbeltische der großen Elektromärkte im Visier, die Dinger sind schon OK.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe erst eine 2 TB WD My Book Studio für 99,99 € gekauft. Sie brummt seit 3 Tagen tadellos...
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich persönlich halte nicht soviel von diesen "Fertig-Angeboten". Meistens wird an der falschen Stelle gespart (Bridge Controller) und wenn man dann einen Defekt hat, kriegt man die evtl. noch intakte Platte nicht mal ohne rohe Gewalt aus den Plastikgehäusen raus.

Daher als Alternativtipps: Ein schickes, leises USB 3.0-Gehäuse im Alu-Design mit vernünftigem Controller (persönlicher Favorit: Inxtron) für ca. 40 Euro, dazu ein passende Platte (2 TB gibts für um die 80 Euro) und Du bist nicht ganz soweit über der Budget-Grenze.

Bei mir laufen derzeit insgesamt 3 Stück dieser Gehäuse (jeweils bestückt mit einer WD Black 2 TB) und ich hatte bis dato noch keinerlei Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ich hatte mit den WD Platten erst einmal ein Problem im Vergleich zu Samsung die mir am laufenden Band eingegangen sind
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Bei mir läuft die 2 TB My Passport for Mac völlig problemlos.
Die Hersteller bieten die externen Platten zu sehr günstigen Preisen an. eine Lösung aus Leergehäuse und dazu gekaufter Platte ist teurer. Da verdienen 2 Hersteller mitsamt dem Zwischenhandel.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Nachdem mir 2 externe WD MyBook-Platten innerhalb relativ kurzer Zeit abgeraucht sind, bin ich etwas skeptischer.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
eine Lösung aus Leergehäuse und dazu gekaufter Platte ist teurer.
... aber viel zuverlässiger und aufrüstbar.

2 externe WD MyBook-Platten innerhalb relativ kurzer Zeit abgeraucht
HoHo! Was hatten "wir" hier schon für unterhaltsame Threads über diesen WD Schrott.

Sorry.

WD Festplatten (nackt) sind sehr gut. Von Komplettangeboten ist jedoch grundsätzlich abzuraten. Die rauchen im Minutentakt ab.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich setze seit Jahren nur noch WD-Platten ein, ohne Probleme und habe just eine weitere Platte gekauft (die "MyBook", allerdings in schwarz, dafür mit 3TB zum gleichen Preis)

Gerade kopiere ich ein Time-Machine-Backup von meiner alten 1,5-TB-Platte auf die neue 3er um - "2,8 Millionen Objekte, ungefähr ein Tag" meint OS X. Na denn.
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Weder würde ich sagen das eine Lösung per se aus "Leergehäuse und dazu gekaufter Platte" zuverlässiger ist, noch würde ich sagen das die WD zuverlässig sind. 50% der WD MyBook ist bei mir ausgefallen, aber der Rest (1) läuft ;). Mit ext. Seagat (USB 3.0) hatte ich auch kein guten Erfahrungen gemacht und ich hatte auch schon einen Ausfall einer WD Red.

Pech kannst Du mit allen Platten haben, die Zeit bleibt nicht stehen und wer weiss was die Hersteller alles machen. Meine Empfehlung: Einfach schauen das ein Backup vorhanden ist, möglichst auf einen anderen Hersteller setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab seit 1,5 Jahren eine Toshiba Festplatte im ''täglichen'' Einsatz, um TV Sendungen aufzunehmen. Ist eine kompakte 2.5'' Platte. Die Platte läuft gut und macht keine Probleme. Habe für reine Daten noch eine kleine von WD.
Für Time Machine habe ich mit jetzt eine weitere Toshiba gekauft, weil die Datensicherung ohne USB 2 jetzt doch mühsam wurde.
 

Benutzer 187890

Gast
Habe mir eben die WD MyBook 2 TB im Euronics-Laden meines Vertrauens.
Hätte gegenüber Notebookbilliger.de nur 3 € gespart..

Vielen Dank für Eure Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: