• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte gesucht

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Bin auch gerade dabei zu überlegen auf Toshiba Alu 1,5 TB zu gehen, ist nicht der selbe Preis aber die 8€ macht den Braten auch nicht mehr fett. Muss nur jetzt wissen, was der Unterschied zu WD My Passport ist?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Wenn Du die Platte nur mit einem Mac nutzen willst, solltest Du sie auf MacOS Extended formatieren. FAT32 ist aufgrund der Größenbeschränkung von 4GB pro Datei vielleicht nicht so optimal. Solltest Du die Platte aber an Mac und PC nutzen wollen, so bleibt Dir nichts anderes übrig. Oder Du kaufst Dir einen NTFS-Treiber für MacOS.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Wenn Du die Platte nur mit einem Mac nutzen willst, solltest Du sie auf MacOS Extended formatieren. FAT32 ist aufgrund der Größenbeschränkung von 4GB pro Datei vielleicht nicht so optimal. Solltest Du die Platte aber an Mac und PC nutzen wollen, so bleibt Dir nichts anderes übrig. Oder Du kaufst Dir einen NTFS-Treiber für MacOS.

exFat gibt es ebenfalls, keine 4GB Größenbeschränkung und auf Mac & Win nutzbar. Allerdings wäre NTFS mit Treiber uU. die bessere Wahl. Es gibt meines Wissens auch einen Kostenlosen ntfs treiber für Mac OS (3G-Ntfs oder so ähnlich).
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Die 1,5TB von Toshiba kostet 89€ bei amazon.
Ich weiß nicht, welche du sonst meinen könntest... Ich hoffe keine intenso oder cnMemory.
 

iMaethes

Golden Delicious
Registriert
12.04.13
Beiträge
9
Hatte gestern über mydealz ein Angebot gefunden von einer Toshiba mit 1,5 TB für ca. 80€.
War über meinpaket, glaub ich, mit Gutscheincodes. Kann den Link aber leider gerade nicht mehr finden.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Es gab auch eine auf ebay WOW, aber am gleichen Tag wieder der Preis erhöht. Die meinpaket.de Aktion ist meist auch nur kurzweilig...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Der TE hat sich gestern um 13:41 bereits eine Externe gekauft.
Die tollen Tips sind also ab diesem Zeitpunkt zu spät. :p
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wieso, er kann sie ja wieder zurückschicken oder die Bestellung canceln?!