• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externe Festplatte gesucht, folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

Ikkyusojun

Gloster
Registriert
17.05.13
Beiträge
63
(a) USB 3.0 (ggf. zusätzlich FW800, TB)
(b) Hohe Kapazität: (2-)3(-4) TB
(c) LEISE!
(d) schnell
(e) zuverlässig
(f) langlebig
(g) nicht zu warm werdend
(h) gutes Design


Habt Ihr Empfehlungen, sehr wichtig ist mir Punkt (c).

Leise, schnell und langlebig muss sie unter anderem desswegen sein, da sie als Speicherort für meine Medienfreigaben (Filme, Musik), sowie die Netzwerknutzerordner recht viel n Betrieb sein wird und aus Platzgründen im Wohnzimmer steht.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Hallo Ikkyusojun,
ich habe relativ gute Erfahrungen mit der "Western Digital Studio" Reihe gemacht. Nutze diese über FW800 und Thunderbolt Adapter als Time Machine Speicherort. Klappt bestens.

Allerdings hat sie, soweit ich weiß, noch USB 2.0. Aber vielleicht gibts da inzwischen ne aktuelle Version. Kannst ja mal bei Amazon o.ä. gucken.

Gruß
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Hallo,

Wenn Geld keine große Rolle spielt kann ich dir die LaCie D2 empfehlen. Diese hat 3TB und Thunderbolt, und ist somit schneller als USB 3.0 und FireWire. Der Preis ist zwar etwas happig, aber ich denke die Festplatte passt zu deinen Bedürfnissen.
>Hier< die Festplatte.