1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

externe Festplatte gesperrt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von freud und leid, 26.12.08.

1. freud und leid

freud und leid Erdapfel

Vorab erst mal "Hallo!"

Das ist mein erster Treat, also sollte ich hier falsch sein (das liest man immer wieder :-[ ) entschuldige ich mich gleich im Voraus

Gestern hatten wir zu Hause den Supergau - wir haben an den Zugriffsrechten manipuliert, ohne die Folgen zu kennen :eek: - wir versprechen an dieser Stelle auch, dass wir in Zukunft etwas sorgsamer sein werden ;)

Plötzlich waren alle externen Fesplatten gesperrt und die Zugriffsrechte sind "Angepasst". Dank Sicherungen konnten wir unsere Daten retten, haben unsere Macs neu aufgesetzt und alles passt wieder - bis auf die externen Festplatten, da sind die Zugriffsrechte immer noch "Angepasst" und man kann sie nicht mehr verändern - weder verändern, noch was dazu oder weggeben :-c

Kann uns da bitte bitte jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen??

Vielen Dank

freud und leid

2. TheRealBigApple

TheRealBigApple Fießers Erstling

Was steht denn in den Eigenschaften (CMD-I) bei den externen Platten unter Sharing & Zugriffsrechte?

3. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Was meint ihr mit "gesperrt"? Keine Zugriffsrechte? Ist das Schloßsymbol in der Inforbox geschlossen und lässt sich nicht öffnen?

Diese Seite empfehlen