1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe Festplatte gesperrt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von freud und leid, 26.12.08.

  1. freud und leid

    freud und leid Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    3
    Vorab erst mal "Hallo!"

    Das ist mein erster Treat, also sollte ich hier falsch sein (das liest man immer wieder :-[ ) entschuldige ich mich gleich im Voraus

    Gestern hatten wir zu Hause den Supergau - wir haben an den Zugriffsrechten manipuliert, ohne die Folgen zu kennen :eek: - wir versprechen an dieser Stelle auch, dass wir in Zukunft etwas sorgsamer sein werden ;)

    Plötzlich waren alle externen Fesplatten gesperrt und die Zugriffsrechte sind "Angepasst". Dank Sicherungen konnten wir unsere Daten retten, haben unsere Macs neu aufgesetzt und alles passt wieder - bis auf die externen Festplatten, da sind die Zugriffsrechte immer noch "Angepasst" und man kann sie nicht mehr verändern - weder verändern, noch was dazu oder weggeben :-c

    Kann uns da bitte bitte jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen??

    Vielen Dank

    freud und leid
     
  2. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Was steht denn in den Eigenschaften (CMD-I) bei den externen Platten unter Sharing & Zugriffsrechte?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Was meint ihr mit "gesperrt"? Keine Zugriffsrechte? Ist das Schloßsymbol in der Inforbox geschlossen und lässt sich nicht öffnen?
     

Diese Seite empfehlen