1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

externe Festplatte gesperrt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von freud und leid, 26.12.08.

  1. freud und leid

    freud und leid Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    3
    Vorab erst mal "Hallo!"

    Das ist mein erster Treat, also sollte ich hier falsch sein (das liest man immer wieder :-[ ) entschuldige ich mich gleich im Voraus

    Gestern hatten wir zu Hause den Supergau - wir haben an den Zugriffsrechten manipuliert, ohne die Folgen zu kennen :eek: - wir versprechen an dieser Stelle auch, dass wir in Zukunft etwas sorgsamer sein werden ;)

    Plötzlich waren alle externen Fesplatten gesperrt und die Zugriffsrechte sind "Angepasst". Dank Sicherungen konnten wir unsere Daten retten, haben unsere Macs neu aufgesetzt und alles passt wieder - bis auf die externen Festplatten, da sind die Zugriffsrechte immer noch "Angepasst" und man kann sie nicht mehr verändern - weder verändern, noch was dazu oder weggeben :-c

    Kann uns da bitte bitte jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen??

    Vielen Dank

    freud und leid
     
  2. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Was steht denn in den Eigenschaften (CMD-I) bei den externen Platten unter Sharing & Zugriffsrechte?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.108
    Was meint ihr mit "gesperrt"? Keine Zugriffsrechte? Ist das Schloßsymbol in der Inforbox geschlossen und lässt sich nicht öffnen?
     

Diese Seite empfehlen