• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte gesperrt

freud und leid

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
3
Vorab erst mal "Hallo!"

Das ist mein erster Treat, also sollte ich hier falsch sein (das liest man immer wieder :-[ ) entschuldige ich mich gleich im Voraus

Gestern hatten wir zu Hause den Supergau - wir haben an den Zugriffsrechten manipuliert, ohne die Folgen zu kennen :eek: - wir versprechen an dieser Stelle auch, dass wir in Zukunft etwas sorgsamer sein werden ;)

Plötzlich waren alle externen Fesplatten gesperrt und die Zugriffsrechte sind "Angepasst". Dank Sicherungen konnten wir unsere Daten retten, haben unsere Macs neu aufgesetzt und alles passt wieder - bis auf die externen Festplatten, da sind die Zugriffsrechte immer noch "Angepasst" und man kann sie nicht mehr verändern - weder verändern, noch was dazu oder weggeben :-c

Kann uns da bitte bitte jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen??

Vielen Dank

freud und leid
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Was steht denn in den Eigenschaften (CMD-I) bei den externen Platten unter Sharing & Zugriffsrechte?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Was meint ihr mit "gesperrt"? Keine Zugriffsrechte? Ist das Schloßsymbol in der Inforbox geschlossen und lässt sich nicht öffnen?