• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte geht nicht in den Standby Modus

Entomogant

Jamba
Registriert
15.08.07
Beiträge
54
Ahoihoi!

Ich habe eine externe Festplatte hier stehen, das M9-DX2 Gehäuse mit einer SATA Platte von Western Digital drin. Ist über Firewire angeschlossen.
Läuft wunderbar, geht auch im normalen Betrieb nach ein paar Minuten in den Standby wie es sein soll.
Problem: Wenn ich den iMac ausschalte, geht die Platte nicht in den Standby. Die bleibt an.
Der Witz ist, dass die zu Anfang das Problem nicht hatte, die hat sich irgendwann entschieden, dass sie nicht mehr möchte.
Habe übrigens auch WinXP auf den iMac draufgesonnt.

Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte oder wie ich das umstellen kann? Ich muss jetzt nämlich jedes mal die Platte ausschalten, ist etwas nervig.

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis ;)
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
geh mal in die systemeinstellungen, dort unter "energie sparen" ein häckchen bei "wenn möglich, ruhezustand der festplatte(n) aktivieren" hinmachen.
 

Entomogant

Jamba
Registriert
15.08.07
Beiträge
54
Hm, da ist bereits ein Haken. Ich werde den mal rausnehmen und nach einem Neustart wieder rein. Vielleicht gehts dann besser (warum auch immer) ;).