• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte funktioniert nicht mehr nach Backup?

Glasknochen

Jonagold
Registriert
01.07.08
Beiträge
18
Hallo

ich wollte letztens ein Backup machen von meinem Volume machen auf eine externe Festplatte machen, hab es erst einmal mit Time Machine versucht. Das wollte aber von mir das ich zuerst die externe Festplatte formatiere also hab ich das gelassen und hab ich mich also hier im Forum schlau gemacht was es da noch so für Möglichkeiten gibt um ein Backup zu erstellen. Ich bin dann auf Backuplist gestoßen und hab versucht damit ein Backup zu machen.
Hat auch erst alles ganz gut funktioniert nur dann kam auf einmal die Meldung ich hätte das Gerät ohne es vorher auszuwerfen entfernt, war aber alles noch angeschlossen, Strom war da, also eigentlich alles in Ordnung.
Hab dann das Ding ma ausgesteckt, auswerfen konnte ich es ja eh nicht mehr, und nochmal eingesteckt... und es ging nichts.... habs dann mal wieder ausgesteckt und noch einge male am Mac als auch am PC versucht aber beide erkennen die Festplatte nicht. Nur einmal hat am Mac kurz das Festplatten Dienstprogramm gezuckt dort war die Festplatte dann auch angezeigt, im Finder aber nicht.

Hat irgendjemand ne Lösung für mein Proglem ?