• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte für's iPhone?

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Keine Ahnung, ob es sowas gibt, was mir gerade so durch den Kopf geht. Deswegen schildere ich Euch zunächst mal ein mögliches Szenario:

Ich bin im Ausland unterwegs auf einer Tour, auf der ich viele Fotos und Videos mit dem iPhone 6s (64GB) erstellen will. Das iPhone bietet aufgrund installierter Apps und Dateien ungefähr noch die Hälfte der 64GB als freien Speicher an. Irgendwann wird der Speicher des iPhones voll sein, noch bevor die Tour beendet ist.
Die Nutzung des ausländischen Mobilfunknetzes, um die Fotos und Videos an einen Onlinespeicher zu übertragen, ist keine Option. Das WLAN des Hotels bietet auch nicht die Möglichkeit, die Daten vom Gerät zu exportieren.

Gibt es sowas wie eine externe Festplatte (oder ein anderes Speichermedium), die ich vom iPhone aus per AirDrop oder Kabel ansteuern kann, um die Dateien dort abzulegen? Wenn ich dann wieder zu Hause wäre, würde ich die Dateien gern von der Festplatte direkt auf den Mac ziehen wollen.

Vielleicht gibt's auch noch irgendeine andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Schau dir mal die Memory2Move von Iomega an. So etwas in der Art könnte vielleicht was für dich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Scheelz

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Die LaCie FUEL kann genau das!
Sie bietet dir einen eigenen Hotspot an, über dessen WLAN du deine Daten auf/von der Platte übertragen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Scheelz

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Danke erstmal für das viele Feedback. Nach dem, was ich bei den einzelnen Produkten so herausgelesen habe, sagt mir im Moment die Lösung von LaCie am meisten zu. Da spielt auch der Umstand, dass ich schon eine kabelgebundene LaCie-HD mein Eigen nenne, eine große Rolle.

Die LaCie FUEL kann genau das!
Sie bietet dir einen eigenen Hotspot an, über dessen WLAN du deine Daten auf/von der Platte übertragen kannst.

@Phili : Hast Du Erfahrungen mit dieser Platte? Auf Cyberbloc lese ich als Contra, dass es keinen Massenupload per App gibt. Ist das so zu verstehen, dass man z.B. beim Übertragen von 1000 Fotos jedes einzelne erst anklicken und einzeln übertragen muss?
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Wie wäre es mit der Leef iBridge oder Leef iAccess
(einfach bei Amaz.. eingeben)?
 
  • Like
Reaktionen: Scheelz

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Abschließendes Feedback meinerseits:

Habe mir den Stick von iKlips in 32GB bestellt und bin hellauf begeistert. Das Teil vereint alles, was ich mir vorgestellt habe, und lässt sich über die bereitgestellte App wunderbar bedienen.

Danke an alle für die Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: staettler

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Wenn du viele Fotos hast, werden die 32 GB schnell voll sein! Seh bei der iKlips Lösung nur Nachteile! Steckt unten am iPhone ist dadurch die Gefahr groß der Beschädigung von iPhone oder Stick und Handy wird dadurch unhandlich. Memory2 Move drahtlose Festplatte mit 500 GB und die lege ich irgendwo auf den Tisch und fertig. Kann auch ein paar Meter entfernt sein. Ich streame damit sogar Serien auf iPad/iphone.
 

Breezer

Granny Smith
Registriert
09.02.13
Beiträge
14
Beim neuen iPhone 7:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
wird man sich um die Größe der Festplatte keine Sorgen mehr machen müssen:)
Laut chinesischer Sprecherin bewegt sich die Größenordnung des Speichers im Bereich
eines heutigen Mittelklasse PCs
 

ExAndroid

Erdapfel
Registriert
15.04.17
Beiträge
2
Ich möchte hier mal mit aufspringen...

Generell...wenn eine Wlan HD genutzt wird und über eine App angesteuert, bzw. gesteuret wird...kann man dann unterschiedliche Ordner auf ihr anlegen? Wie habe ich mir das denn vorzustellen? Ist die App quasie dafür zuständig...auf Ipad und Iphone bildlich den Speicher und seine Belegung / Bedienung darzustellen?

ExAndroid