1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte für XP und Mac OS formatieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von avalon2, 17.11.08.

  1. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Hallo,

    bin von Windows auf Mac OS X geswicht und hab da ein Problem. Ich hab mir eine kleine 160 GB externe Festplatte gekauft um meine Images von Mac OS X und Windows XP zu sichern.

    Die neue Festplatte habe ich auf 100 GB formatiert und mit TimeMachine ein Backup erstellt. Dann habe ich die 2. Partion mit NTFS formatiert (hab die Paragon NTFS Software).

    Jetzt erkennt der Mac die beiden Partionen - XP erkennt aber garkeine - nichtmal die NTFS Partiton. Was hab ich falsch gemacht?

    Viele Grüße,
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Was du falsch gemacht hast, kann ich nicht sagen, aber versuche mal, die HD von Windows aus mit NTFS zu formatieren.
     
  3. Katzenfutter

    Katzenfutter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    174
    Gib uns doch mal Infos was Du unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung siehst.
     

    Anhänge:

  4. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Hallo,

    danke schonmal für die Antworten. Anbei den Screenshot.

    Ich kannn die Unbekannte Partition nicht mal unter XP formatieren (nicht auswählbar) :-c
     

    Anhänge:

  5. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    check mal im FPDP dein Partitionsschema. GUID sollte da eingestellt sein. ich könnte mir vorstellen, daß du aus Versehen auf Apple gestellt hast.
     
  6. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Hallo,

    wo finde ich das Partitionsschema? Ich habe im Festplattendienstprogramm nachgeschaut und kann nirgends finden, wo GUID einstellbar wäre. Danke!
     
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Im FPDP den Cursor auf die gesamte Festplatte setzen.

    [​IMG][​IMG]

    in der untersten Zeile
     
  8. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Hallo,

    danke für die Antwort - bei mir steht Apple-Partitionstabelle.
    Kann ich das noch irgendwie ändern? Wenn nein, was muss ich bei der neu Partitionierung beachten?

    Viele Grüße,

    avalon2
     
  9. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    als erstes solltest du einen Backup deiner OS X Partition machen weil sonst alle Daten weg sind. Danach die Platte mit GUID neu partitionieren und OS X wiederherstellen.

    Danach klappt es dann auch mit dem mounten von NTFS volumes. Bootcamp hätte übrigens auch nicht funktioniert bei deiner Partitionstabelle.
     
  10. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    @gugucom

    Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt klappt alles! :cool:
     

Diese Seite empfehlen