• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte für XP und Mac OS formatieren

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Hallo,

bin von Windows auf Mac OS X geswicht und hab da ein Problem. Ich hab mir eine kleine 160 GB externe Festplatte gekauft um meine Images von Mac OS X und Windows XP zu sichern.

Die neue Festplatte habe ich auf 100 GB formatiert und mit TimeMachine ein Backup erstellt. Dann habe ich die 2. Partion mit NTFS formatiert (hab die Paragon NTFS Software).

Jetzt erkennt der Mac die beiden Partionen - XP erkennt aber garkeine - nichtmal die NTFS Partiton. Was hab ich falsch gemacht?

Viele Grüße,
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Was du falsch gemacht hast, kann ich nicht sagen, aber versuche mal, die HD von Windows aus mit NTFS zu formatieren.
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Gib uns doch mal Infos was Du unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung siehst.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,8 KB · Aufrufe: 385

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Hallo,

danke schonmal für die Antworten. Anbei den Screenshot.

Ich kannn die Unbekannte Partition nicht mal unter XP formatieren (nicht auswählbar) :-c
 

Anhänge

  • festplatte.JPG
    festplatte.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 363

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
check mal im FPDP dein Partitionsschema. GUID sollte da eingestellt sein. ich könnte mir vorstellen, daß du aus Versehen auf Apple gestellt hast.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Hallo,

wo finde ich das Partitionsschema? Ich habe im Festplattendienstprogramm nachgeschaut und kann nirgends finden, wo GUID einstellbar wäre. Danke!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Im FPDP den Cursor auf die gesamte Festplatte setzen.



in der untersten Zeile
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Hallo,

danke für die Antwort - bei mir steht Apple-Partitionstabelle.
Kann ich das noch irgendwie ändern? Wenn nein, was muss ich bei der neu Partitionierung beachten?

Viele Grüße,

avalon2
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
als erstes solltest du einen Backup deiner OS X Partition machen weil sonst alle Daten weg sind. Danach die Platte mit GUID neu partitionieren und OS X wiederherstellen.

Danach klappt es dann auch mit dem mounten von NTFS volumes. Bootcamp hätte übrigens auch nicht funktioniert bei deiner Partitionstabelle.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
@gugucom

Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt klappt alles! :cool: