• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte für Windows formatieren

benny_the_cop

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
46
Hallo,

ich habe eine meiner externen Festplatten, die ich am Mac genutzt habe, verkauft und dafür auf FAT formatiert. Das war wohl ein Fehler, denn der Käufer rief an und teilte mit, dass die Platte an keinem seiner Windows-Rechner erkannt wird.

Was kann ich jetzt tun?
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Dem Käufer sagen er soll die Platte einfach neu formatieren!
 

benny_the_cop

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
46
Hmm - wie macht er das in Windows, wenn die USB-Platte nicht erkannt wird?
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Da ich davon ausgehe, daß das USB Gerät an sich erkannt wird und nur das Volume nicht, muss man das in der Datenträgerverwaltung machen. Aber das soll der liebe Windows User dann bitte selbst nachschlagen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich vermute, Du hast eine falsche Partitionstabelle gewählt, FAT-Formatierung alleine hilft nicht. Gehe im Festplatten-Dienstprogramm in den Reiter "Partitionieren" und wähle bei "Optionen" das "Master Boot Record"-Format aus. Ich vermute, Du hast entweder GUID oder Apple Partition Map gewählt.