• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte für Timemachine Backups gesucht

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
Hallo zusammen,
ich habe ein 13" Macbook (unibody) und möchte mir jetzt für Timemachine Backups eine externe Festplatte zulegen. Allerdings bin ich mir unsicher, was die Größe betrifft...
Auf meinem Macbook ändern sich eigentlich nur Dokumente, wegen meiner Bachelorarbeit. Filme kommt so gut wie garnicht vor, Musik jedoch schon regelmäßig.
Die Größe der Festplatte (2,5 oder 3,5") ist mir eigentlich egal, oder gibt es da etwas zu beachten?
Vom Preis her sollte sie unter 100€ liegen.
Ist sonst noch etwas wichtig? Ich merk schon, ich bin da ziemlicher Neuling ;)
Ob sie nun laut ist oder nicht, stört mich eigentlich nicht, da sie ja nur für die Backups laufen soll.

Ich danke schon im voraus
Fly
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Timemachine kriegt irgendwann jede Festplatte voll, bei grossen, oft geänderten Dateien schneller, bei kleinen, selten geänderten langsamer.

Wenn du sie nur zuhause für Backups brauchst, ist eine 3,5" billiger bei mehr Platz, braucht aber extra Stromversorgung.

Eine 500MB HD sollte es tun, aber ich habe eine 1TB Western Digital MyBook Studio, die liegt inzwischen bei 125€, wenn dir Firewire 400 genügt, dann tuts auch die 1TB Western Digital MyBook Home (knapp über 100€)
Wenn du ein Macbook ohne Firewire hast, wirds noch billiger (USB2), die gibts dann auch beim Discounter ;)
 

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
Hallo autoexe,

hab grad mal nachgesehn, einen Firewire Anschluss habe ich nicht entdeckt. Also fällt das wohl raus. Kann es denn zu Problemen bei Platten kommen, die keine eigene Stromversorgung haben?
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Hab ne WD My Book -> hat keinen An- und Ausschalter, falls du damit probleme hast..