1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

externe Festplatte für Time Maschine nutzen und zum Datenaustausch?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Robin.Robin, 04.05.08.

  1. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    Hallo,

    Ich habe eine externe 2,5 Zoll Festplatte an meinen iMac angeschlossen und sie natürlich sofort für Time Maschine eingerichtet.
    Jetzt wird Time Maschine Updates machen bis sie voll ist und dann hinten anfangen zu löschen.
    d.h. Die Festplatte ist immer voll.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob man da theoretisch noch nen kleinen extra Ordner einrichen kann, auf dem man kurzzeitig Daten transferieren kann. Also zB 4GB. Damit die festplatte auch noch als Usb-Stick gilt.

    liebe Grüße, robin
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Jetzt wollte ich mal fragen ob man da theoretisch noch nen kleinen extra Ordner einrichen kann,

    Wenn du das machst bevor die Platte voll ist..

    Ich habe gleichzeitig noch BackUps von Retrospect darauf liegen.
    Das geht vollkommen Problemlos.
     
  3. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    Hm aber der ordner soll ja platz puffern. alo da ist nie was drin... Ausser wenn ich halt mal kurz was draufpacke.
    D.h ich leg den Ordner an aber der puffert mir den Platz nicht.
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Wäre ich auch dran interessiert, allerdings auf einer Platte die an einer AirPort Extreme hängt.
    Ich fürchte jedoch, das das nur über eine extra Partition geht.
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich versteh das Problem nicht:
    Wenn Ihr Daten zusätzlich speichert, brauchen die soviel Platz, wie sie brauchen.
    Wenn Ihr den Platz VORHER reservieren wollt, wozu auch immer, macht doch mit dem FP ein Diskimage.
     

Diese Seite empfehlen