• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

externe Festplatte für Time Maschine nutzen und zum Datenaustausch?

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Hallo,

Ich habe eine externe 2,5 Zoll Festplatte an meinen iMac angeschlossen und sie natürlich sofort für Time Maschine eingerichtet.
Jetzt wird Time Maschine Updates machen bis sie voll ist und dann hinten anfangen zu löschen.
d.h. Die Festplatte ist immer voll.

Jetzt wollte ich mal fragen ob man da theoretisch noch nen kleinen extra Ordner einrichen kann, auf dem man kurzzeitig Daten transferieren kann. Also zB 4GB. Damit die festplatte auch noch als Usb-Stick gilt.

liebe Grüße, robin
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Jetzt wollte ich mal fragen ob man da theoretisch noch nen kleinen extra Ordner einrichen kann,

Wenn du das machst bevor die Platte voll ist..

Ich habe gleichzeitig noch BackUps von Retrospect darauf liegen.
Das geht vollkommen Problemlos.
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Hm aber der ordner soll ja platz puffern. alo da ist nie was drin... Ausser wenn ich halt mal kurz was draufpacke.
D.h ich leg den Ordner an aber der puffert mir den Platz nicht.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wäre ich auch dran interessiert, allerdings auf einer Platte die an einer AirPort Extreme hängt.
Ich fürchte jedoch, das das nur über eine extra Partition geht.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich versteh das Problem nicht:
Wenn Ihr Daten zusätzlich speichert, brauchen die soviel Platz, wie sie brauchen.
Wenn Ihr den Platz VORHER reservieren wollt, wozu auch immer, macht doch mit dem FP ein Diskimage.